Frage von RamoCem, 143

Was bringt NoFap?

?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrNiceGuy9090, 101

Damit habe ich mich auch mal beschäftigt und ganz ehrlich ich bin sehr skeptisch dem gegenüber. Denn es wird nur dann zu einem Problem wenn du jeden Tag oder jeden zweiten Tag am PC hängst und dir stundenlang Pornos anguckst und immer von Video zu Video springst. 

Dann kommt dein Körper nicht klar und es kommt zu einem Dopamin rausch der danach wieder in den Keller rutscht. Es ist so ähnlich wie mit dem Blutzuckerspiegel, anfangs puscht er dich doch danach bist du nur noch müde. 

Überhaupt sollte man nie zu extremen neigen, was man mit NoFap erreicht ist die Unterdrückung von Sexualität. Das ist genau so ungesund wie sich stundenlang GangBang Pornos anzugucken :D

Kommentar von RamoCem ,

Hab mich nochmal informiert und herausgefunden das es überhaupt nicht ungesund ist😂 warum soll es ungesund sein?

Antwort
von offeltoffel, 106

Das kommt ganz darauf an. Wenn man keine Probleme hat, ist es eigentlich nur eine Art persönliche Motivation - sowas wie das Fasten.

Wenn man aber z.B. süchtig nach pornographischen Inhalten ist, kann ein NoFap dabei helfen, das ganze wieder in den Griff zu bekommen. Dann bringt es evtl gestiegene Konzentration, Ablegen der Potenzprobleme, Wertschätzung für den Partner etc.

Antwort
von triggered, 98

Nun, Ich praktiziere OnlyLinksFap wegen dem Handgelenk