Wie kann ich 31 Tage NoFap schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schaffst du 62%
Schaffst du eh nicht 38%
maexchen1999  26.04.2022, 19:18

Hat der Plan einen Hintergrund, oder ist das wirklich nur Spaß? Denn grundsätzlich bringt das Ganze ja genau gar nichts....

Schwimmbuchse
Fragesteller

Einfach mal schauen wie schwer es ist einen Monat auf Selbstbefriedigung zu verzichten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schaffst du
  • Am besten den Tag aktiv gestalten und keine Langeweile aufkommen lassen
  • Die Lücke mit einer sinnvollen Beschäftigung füllen / neues Hobby
  • Sport/Bewegung
  • Bei großem Verlangen kalt duschen
  • Familienfotos auf Geräten oder Umgebung platzieren
  • Konsequent bleiben

Viel Erfolg :D

Schaffst du

Du musst nur dich einfach ablenken von dem Masturbieren...

Und wenn du an dich glaubst, schaffst du's, du musst es nur immer wollen und durchziehen :)

Und du musst merken/dir einreden wie "unwichtig" es doch im Alltag ist

VG und schaffst du :)

Ursusmaritimus  26.04.2022, 19:23

Einreden wie unwichtig es ist!

Was soll dann diese Tortur?

Cui Bono?

Ursusmaritimus  26.04.2022, 19:43
@DeloreanFan

Nun, wenn es unwichtig ist braucht man essich nicht einzureden es wäre unwichtig!

Das ist nur der Fall wenn es wichtig ist und dann ist die einrede es wäre unwichtig nur eine Form der Gehirnwäsche!

Cui Bono (Wem nützt es?)

Schaffst du

...aber nur wenn du Masochist bist und aus dem sexuellen Verzicht eine sexuelle Erregung erhältst.

Ansonsten macht der Verzicht auf sexuelle Befriedigung doch überhaupt keinen Sinn!

Diabolo813  26.04.2022, 21:24

NoFap wird meistens von Süchtigen betrieben die den Bezug verloren haben zum normalen Konsum. Hat schon einen Sinn dahingehend.

Ursusmaritimus  27.04.2022, 06:31
@Diabolo813

Da gehe ich in Widerspruch; es ist eher eine Modewelle der Selbstkasteiung welche mit falschen Versprechungen (höhere Leistungsfähigkeit, Willenskraft etc.) geködert wird.

Diabolo813  27.04.2022, 11:42
@Ursusmaritimus

Dann lies dir mal die Texte durch die dort gepostet werden. Sicherlich ist da einiges Schwachsinn aber wie gesagt motiviert es Süchtige. "A porn addiction and compulsive sexual behavior recovery peer support forum" ist die Beschreibung des Subreddits.