Würdet ihr die Matrix verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Würde aus der Matrix ausbrechen 73%
Ich bin gerne blind 27%

5 Antworten

Würde aus der Matrix ausbrechen

Da bin ich zum Glück eh nicht drin !

Die fragwürdige Gesellschaft von Gleischrittdenkern und Scheuklappenträgern wird zum großen Teil weiter in ihrer Matrix bleiben, das haben besonders die letzten 3 Jahre gezeigt das keiner von denen was dazu gelernt hat. Das sind Tatsachen die auch niemand leugnen brauch ! Da denkt und handelt keiner wirklich für sich selbst, und wenn sie sabbeln anderen gerne alles nach. Selten ist da jemand dazu fähig sich mit eigenen Worten auszudrücken, kein wunder wenn nicht dabei raus kommt... Ich halt mich lieber am Rand der Gesellschaft auf und tue das was ich für mich richtig halte, die Menschen am Rand sind auch interessanter und haben meist mehr im Kopf wie mancher denkt ! Wenn die anderen weiter in ihrem Trott leben wollen bitte, nicht mein Problem, die Quittung kommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde aus der Matrix ausbrechen

Ich spiele nicht gerne nach regeln und lasse mich auch nicht gerne verarschen

Würde aus der Matrix ausbrechen

Das ist keine hypothetische Frage. Ich weiß bereits, dass der Gedanke zu 99,9999999999999% Wahrscheinlichkeit die Wahrheit ist. Die Frage ist natürlich ob es überhaupt möglich ist "die" Matrix zu verlassen.

Würde aus der Matrix ausbrechen

Wäre viel zu neugierig...

Aber man kann ja zeitweilig zurück. Und hart arbeiten um das Leben draußen wieder gut zu machen.

Ich bin gerne blind

Was für doofe auswahlmöglichkeiten. Was hat das ganze mit blind sein zu tun? Kann man nichtmal ne umfrage machen ohne irgendwelche Antworten manipulieren zu wollen?

Ich denke ich würde es warscheinlich nicht tun. Wenn ich es tun würde dann wäre es primär aus neugierde wie die andere welt aussieht. Aber das was ich habe aufgeben dafür wäre schwierig. Da müsste man mir schon erklären was denn auf mich wartet. Oder die Personen die mir wichtig sind müssten mitkommen.

Wenn wir die Matrix aus den filmen zugrunde legen. Ist die Matrix eigentlich nur eine Halbe scheinwelt. Denn die Menschen darinnen sind ja echt. Das miteinander ist weiterhin echt. Und im endeffekt macht es aus meiner warte nun nicht wirklich viel unterschied ob der Stuhl auf den ich sitze real ist oder nur eine simulation die in mein gehirn gespielt wird.

Interessant ist hier auch eine sache: Wenn wir davon ausgehen das soetwas wie eine Matrix möglich ist. Dann macht es den Fakt warscheinlich das man mit dem ausbrechen aus der matrix schlichtweg nur wieder in einer matrix landet.

Das wäre durchaus eine interessante prämisse. Also eine geschachtelte matrix mit similationen in simulationen. Aber so gesehen wurde das in Iception ja schon ein wenig mit träumen gemacht.