Würdet ihr die AFD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%
Ich würde nicht wählen 0%

5 Antworten

Ja

Es wird nun einmal die Partei gewählt die die Interessen der Wähler vertritt.

Nein

Ich habe ein "Hilfreich" bekommen, das zweieinhalb Jahre alt ist.
Die damaligen Kommentare zur AfD waren irre.
Dauernd stand die AfD in den Schlagzeilen, weil sie wieder was extremes rechtsnationales mit Hassanteil - manchmal auch ohne - rausgehauen haben.
Mittlerweile ist es umgekehrt. Regierung und Opposition blamieren sich, die AfD kommentiert dies nur und vermeidet eigene Betrachtungen.

Haben sich die Rechtsradikalen von damals in Luft aufgelöst?
Natürlich nicht. Die AfD vertritt nicht das Volk, nur weil die Regierung schlecht ist.

Nein
NIEMALS!!!
Ja

Habe ich sogar schon getan. Mehrfach. Und wenn der Krieg in der Ukraine nicht gekommen wäre, würde ich die AFD auch weiter wählen. Aber deren Haltung zu diesem Krieg ist völlig konträr zu meinen Überzeugungen. Aus diesem Grund wähle ich die nicht mehr. Da die Parteien der "nationalen Front" (CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke) in allem anderen für mich nicht mehr wählbar sind, ziehe ich mich erst mal ins Lager der Nichtwähler zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich würde niemals eine rechte Partei wählen die gegen Minderheiten hetzt

Schmidi588  25.06.2023, 17:26

Ich wüsste nicht wo, bei wem sie hetzt

Legion73  25.06.2023, 17:34
@Schmidi588

"Wer in Zukunft nicht wolle, dass Albaner und Kosovaren als Pflegekräfte ins Haus kämen und dann die Bude ausräumten, müsse AfD wählen."

-Andreas Winhart, AfD

"Die Evolution hat Afrika und Europa – vereinfacht gesagt – zwei unterschiedliche Reproduktions­strategien beschert."

Björn Höcke, AfD

"Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt."

Günter Lenhardt, AfD

"Wir müssen die Grenzen dicht machen und dann die grausamen Bilder aushalten."

Alexander Gauland, AfD

„Dem kleinen Halbn#ger scheint einfach zu wenig Beachtung geschenkt worden zu sein, anders lässt sich sein Verhalten nicht erklären.“

Jens Maier, AfD

"Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt."

Björn Höcke, AfD

"Und da hat mein Freund Dr. Gauland 100-prozentig Recht – solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen"

Petr Bystron, AfD

etc.

Gh0stWithN0H0e  25.06.2023, 17:36
@Schmidi588

Es ist höchstwahrscheinlich sehr sinnlos und vergeudete Mühe das mit dir zu diskutieren, wenn du selbst zu blind bist es zu sehen, oder die teils einfach nur abscheulichen Ansichten teilst. Aber beispielsweise queerfeindliche Plakate mit der Aufschrift "Hände weg von unseren Kindern" gehen einfach zu weit. Wir sind nicht mehr in den 30ern

Schmidi588  25.06.2023, 19:06
@Legion73

Zum Fall Andreas Winhart, AfD, kann ich nicht beurteilen, da mir die Original Aussage fehlt. Und was der Mainstream sagt, interessiert mich nicht. Fakt ist, das Gericht hat es eingestellt. Also kann die Aussage so nicht ganz stimmen, wie ihr es hier behauptet. Wenn es aber angenommen genau 1:1 so gewesen wäre, dann finde ich es nicht in Ordnung und würde eine solche Person auch nicht wählen. Aber wie gesagt, es gilt immer noch die Unschuldsvermutung, und das Gericht hat es fallen gelassen. Also glaube ich nicht, das die Aussage genauso gewesen ist, wie ihr es behauptet, ausser ihr könnt mir seine Originale Quelle vorweisen. Aber wie gesagt, ich wähle diese Person eh nicht, da ich nicht in seinem Wahlkreis wohne.

Schmidi588  25.06.2023, 19:11
@Gh0stWithN0H0e

Ich bin selbst Schwul, und finde es auch übertrieben, was mittlerweile die Regenbogenfraktion macht. Nur ist das noch lange keine Hetze von der AFD. Vor allem, wenn bei der AFD selbst eine Lesbe an vorderste Reihe ist und noch 2 weitere Schwule AFD Politiker sind.

Gh0stWithN0H0e  25.06.2023, 19:44
@Schmidi588

Schon traurig wenn Menschen ihre eigene Community nicht unterstützten. Btw ist die Tatsache, dass es paar wenige Homosexuelle Partei Mitglieder gibt kein Argument vorallem nicht nach Aktionen wie 2019, als die AFD einen Antrag, der zum Ziel hatte, Schwulen und Lesben das Recht auf Eheschließung wieder zu entziehen, stellte.

Schmidi588  25.06.2023, 20:56
@Gh0stWithN0H0e

Tia, da würde ich mich an Deiner Stelle mal fragen, warum Schwule und Lesben von der Regenbogenfahne abwandern? Und dann ist es halt nicht verwunderlich, dass die AFD den CSD abschaffen will.

Gh0stWithN0H0e  25.06.2023, 21:05
@Schmidi588

Speak for yourself. Ich kenne keinen aus der Lgbtq Community, mich eingeschlossen, der*die "von der Regenbogenfahne abwandert". Und wie traurig ist es bitte, dass ein schwuler Mensch eine Partei wählt, die den Gedenk- und Demonstrationstag der Queeren Community abschaffen will und damit offenbar auch noch okay ist....?