Würdet ihr den Rfid Chip annehmen wenn er Pflicht wird?

5 Antworten

Ob man vor diesen Dingen Angst hat, hat u. a. damit zu tun, wie man die Eschatologie (die biblische Lehre von der Endzeit) auslegt.

Wer glaubt, dass die Entrückung in der Mitte oder am Ende der Trübsal stattfindet oder davon ausgeht, dass es gar keine Entrückung gibt, kann durchaus Ängste bezüglich des Malzeichens des Tieres entwickeln.

Ich persönlich verstehe die Bibel so, dass die Entrückung aller gläubigen Christen vor der Trübsal stattfindet (vgl. 1. Thessalonicher 4,17; Offenbarung 3,10). Erst danach kann der Antichrist (der Gesetzlose) offenbar werden und sein Wirken entfalten (2. Thessalonicher 2,7-10). In diesem Zusammenhang wird das Malzeichen des Tieres eingeführt (Offenbarung 13,7). Es ist möglich, dass es sich dabei um einen Chip handelt. Mit Sicherheit kann man das aber nicht sagen.

Auf jeden Fall werden die Menschen wissen, dass sie das Malzeichen des Tieres annehmen und sich dem Antichristen anschließen. Niemand wird aus Versehen dieses Zeichen akzeptieren. Es wird deutlich werden, dass nur die etwas kaufen und verkaufen können, die diese Zeichen haben und zum antichristlichen System gehören.

Deshalb hätte ich theoretisch keine Angst davor, mir in der momentanen Situationen einen Chip unter die Haus einpflanzen zu lassen - gesetzt dem Fall, diese Technologie wäre sicher, würde die Gesundheit nicht schädigen und würde das Leben vereinfachen (z. B. beim Zahlungsverkehr, beim Öffnen der Haustür, beim Starten des Autos usw.). Praktisch würde ich mir aber keinen Chip einpflanzen lassen, da ich weder die Datensicherheit noch die Nichtgefährdung der Gesundheit gewährleistet sehe.

Nein, wenn es irgends geht, nicht. Ich bin allergisch auf Fremdkörper. Es wäre eine Frechheit, wenn sowas Pflicht würde. Der Mensch muss alleinig über seinen Körper verfügen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wenn er Pflicht ist, habe ich doch gar nicht die Wahl, ihn anzunehmen oder nicht...

Den kann man selbst entfernen. Kostet Überwindung, geht aber. Abschirmen geht ebenfalls, oder mit einem EM stoß ganz killen

Dobal43  23.12.2018, 03:04

Man darf nicht vergessen dass diese Dinger nur sehr kurze Reichweite haben. Eher unter drei Zentimeter oder so

Nein auf keinen Fall! !!!!!!!

Adrian115
Fragesteller

Aber was wenn sie dir mit Gefängnis drohen?

verreisterNutzer  23.12.2018, 14:11
@Adrian115

Schwierig kann ich so konkret nicht sagen aber wenn es das malzeichen des antichristen wäre ja dann müssten sie mich ins gefägnis stecken