Würdet ihr dem Lehrer/der Lehrerin sagen das ihr eure Tage habt ,weil ihr auf die Toilette wollt

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich würde mal fragen ob ich auf die Toilette darf und wenn ich dann ein nein bekomme würd ich sagen das ich meine tage habe. Dann wird er dich wohl gehen lassen.

Denn es ist bestimmt peinlicher wenn mal was daneben geht und in deiner Hose ist ein Fleck.

lg

Meine beste Freundin hat unserer lockeren Mathelehrerin gesagt das sie etwas länger brauchen könnte. Sie ging zu toilette und kurz davor checkte die Lehrerin ganz cool was in ihrer Jackentasche war. Es ist was ganz normales und jede Lehrerin kennt das gefühl. Ich hab meine Tage gerade kurz vor 3 bekommen und fühl mich richtig beschissen. Aber ich werde aif jeden fall der Lehrerin sagen das es dauern könnte.

Ich würde schon dem Lehrer vorm Unterricht Bescheid geben, daß du deine Tage hast und deshalb öfter aufs klo musst! Es ist eine ganz normale Sache und da braucht sich niemand zu schämen!

Wenn du die Pause nutzen musst, um von Sportplatz wieder zur Schule zu laufe, steht dir ein Toiletten besuch zu. Außerdem ist es schwachsinn, wenn man auf die Toilette muss, muss man halt. Wenn man nicht kann, wird man sehr schnell unkonzentriert und reizbar. Ich denke, dass es das gleiche bei der Regel ist. Ich denke, solche Argumente sollten viele Lehrer überzeugen, aber leider gibt es auch A*********r unter Lehrern.

Also was das angeht, im moment ist es bei mir so das wenn man einen Lehrer anspricht ob man auf Toilette darf, denken die Lehrer direkt das man seine Tage hat...das ist für die Mädchen die sie noch nicht haben echt ätzend. Aber ich habe meine Tage in der Sportstunde bekommen und bin in der Umkleide geblieben, und meine Mitschülerin ist einfach so zu meiner Sportlehrerin gelaufen und hat der gesagt das ich meine Tage bekommen habe, tja somit wusstens ja sowieso alle Mädchen...naja aber auch der Typ in den ich verliebt bin ...sehr sehr peinlich sag ich nur. Aber eigentlich müssen die Lehrer verstehen wenn du sagst das du deine Tage hast und auf Toilette willst, doch pass halt auf das du leise oder unaufmerksam für die anderen Schüler fragst, denn soweniger Leute von deinem Mädchenprobleme wissen desto bequemer ist es doch bestimmt für dich wenn du weist das dir nicht alle hintergucken wenn du auf Toilette gehst weil sie wissen das du deine Periode hast. Wenn du deine Periode genau dann bekommst wenn ihr gerade auf dem Sportplatz seit und keine Toilette in sich ist und du keine Binde an bzw. dabei hast (oder auch Tampons) dann würde ich sagen das du deinem Sportlehrer das sagen musst , vielleicht lässt er dich ja mit einer Freundin zur Toilette gehen..also wenn ihr eine Sportlehrerin habt die wird wohl kaum streng in diesem Thema sein, denn sie weis doch wie unangenehm das für dich ist, meine Sportlehrerin hat für uns auch wenn wir was brauchen alles dabei, Binden oder Tampons.

Viele Liebe Grüße cariiiinchen

juni01  17.11.2015, 21:04

Warum sollte es peinlich sein, wenn Schüler wissen dass du deine Periode hast, also ich meine in einer Klasse mit 10 Mädchen oder so hat doch immer jemand seine Periode oder? Bei uns würde das wahrscheinlich niemand interessieren...:)