Würdet ihr das Strafporto zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Wenn es ein Versehen war (portoerhöhung) 25%
Auf gar keinen fall 0%
Liebello  23.12.2022, 15:24

strafproto

was ist das?

Beck22
Fragesteller

Wenn man den Brief nicht/unzureichend frankiert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn ich nichts erwarte dann nicht, aber wenn ein Freund mir etwas schickt und er frankiert es falsch, warum auch immer, würde ich das Strafporto zahlen, aber ihn trotzdem darauf hinweisen dass er falsch frankiert hat.

Ja

Wenns legitim ist?

Beck22
Fragesteller

Und bei anonymen Absender ohne briefmarke?

LePetitGateau  23.12.2022, 15:25
@Beck22

Wenn ich nichts erwarte und kein Absender drauf ist, dann nicht.

Beck22
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich habe es einmal gemacht und auf den Brief war nur ein Zettel wo lol draufsteht versendet hat

Ja

kommt auch mit drauf an, von wem der Brief oder das Paket ist..

lg, Anna

Beck22
Fragesteller

Es gab mal ein Kandidat er wollte mir einen Brief schreiben und hat nur eine 5 Cent briefmarke draufgeklebt und in den Brief war nur eine leere Seite enthalten war

Peppie85  23.12.2022, 16:55
@Beck22

Das ist natürlich ein blöder Scherz. Ich würde so jemandem alleine schon deswegen in einem riesen Paket vier Briefmarken schicken, und einen Zettel dabei zu schreiben, wo drauf steht: "Weil du offenbar zu arm bist, erlaube ich mir dir, einen Jahresvorrat Briefmarken zu scheknen.

lg, Anna