Würdet ihr das schon als dumm sein einordnen oder extremer Stress oder vielleicht eine Krankheit?
Hey!
Ich weiß nicht wie ich diese Frage stellen soll, es kommt irgendwie mies gemein rüber, aber ich mach mir ernsthaft Sorgen, es ist auch keine Troll Frage o.ä.
Der Kumpel (28) von meinem Freund und mir hat über die leichtesten Dinge keine Ahnung.
Wenn man ihm was sagt versteht er es immer falsch und egal was er im Chat sagt, man denkt immer was labbert er, also es ergibt alles teilweise gar keinen Sinn was er da antwortet.
Als ich vor Kurzem Knieschmerzen hatte, meinte ich zu ihm, dass ich von innen faulen würde und ich ging davon aus, dass er den Spaß verstanden hat, nö er meinte „oh nein wie heilt man denn sowas"
Heute in nem Snap hab ich mir eine blonde Perrücke aufgezogen und man hats halt gesehen wie ich die auf den Kopf gemacht habe und er hat mich gefragt; ob ich beim Frisör war🥲
Seine Freundin ging ihm fremd und jeder hat es gemerkt außer er. Die hat sich mit wildfremden Männern im Bordell!!! getroffen und als die mal in einem Hotel waren ist sie mit seinem Kumpel 3 Stunden verschwunden und die meinten die hätten sich verlaufen, er hat gelacht und das wars für ihn.
Der Junge tut mir echt schon leid, weil er schon oft wegen dieser Art verarscht worden ist.
Gestern hab ich ihm was extrem einfaches über den Chat geschrieben, nochmal vereinfacht für ihn und er hat mir noch geschrieben „tut mir leid ich verstehe es nicht". Er hat es dreimal falsch verstanden, obwohl ich ihm danach sogar angerufen habe. Wir versuchen ihm zu helfen, aber wir kommen auch an unsere Grenzen.
Was denkt ihr?
12 Stimmen
6 Antworten
Manche Menschen sind eben so und verstehen viel falsch oder merken es nicht, wenn man sie verarscht. Abewr meist sind solche Menschen echt liebe, freundliche Menschen und daher finde ich es nicht so schlimm, wenn sie so sind.
Wenn er sonst nett ist, dann nehmt ihn eben so wie er ist und erwartet nicht soviel von ihm. Sicher hat er ganz andere tolle Fähigkeiten, die seine geistige Unbeholfenheit aufheben können.
Nur weil es ihm vielleicht ein bisschen an "Hirnschmalz" mangelt, hat er bestimmt noch andere Stärken.
Manche stehen mehr auf dem Schlauch, als andere - wenn es um das Verstehen von Sachverhalten geht. Das ist dann vielleicht auf anderen Gebieten mehr als ausgeglichen.
btw: sehe Dummheit nicht als schlechte Eigenschaft oder Charakterzug.
Ich denke, dass es an seiner Denkweise liegt.
Die Menschen sind unterschiedlich, genau wie ihre Denk- und Verhaltensweisen.
Eventuell hat er wirklich eine Krankheit, dass er nicht sehr lernbereit ist oder sein Kopf schlecht Sachen aufnehmen kann. Er tut mir sehr leid deswegen. Vielleicht hat er in seiner Kindheit niemanden gehabt, der mit ihm etwas macht. Er braucht jemanden, der ihm an die Hand nimmt und mit ihm mal Die Welt erkundet, etwas unternimmt und ihm etwas beibringt. Vielleicht liegt es ja da dran
Ich glaube, ihr seid bei dieser ganzen Sache die Verarschten. :)
Der Junge ist vielleicht sozial nicht so kompetent oder halt einsam. Aber nachdem, was du schreibst, lässt er sich ja auch nicht wirklich auf euch ein, sondern stellt einfach "dumme" Rückfragen.
Die Freundin schien ihm ja ausserdem piepegal zu sein. Das klingt fast so, als habe er sie ausgelacht.
Ich glaube, er stellt sich dumm, ist es aber in Wirklichkeit nicht.
Für mich klingt das alles so, als hinge er mit euch ab, weil er niemand "besseren" hat. Ihr seid für ihn einfach Zeitvertreib, aber keine echten Freunde. Sein Verhalten hat beinahe passiv-aggressive Züge.
Oh, dann ist er vielleicht sehr isoliert aufgewachsen, in einer reizarmen Umgebung, sodass er sich emotional und intellektuell nicht entwickeln konnte.
Nein, der war emotional komplett abhängig von ihr und trauert heute noch dieser Beziehung hinterher😅 Er hat alles durch die rosa-rote Brille gesehen.