Würdet ihr das schon als dumm sein einordnen oder extremer Stress oder vielleicht eine Krankheit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dummheit 67%
Krankheit 25%
Extremer Stress vielleicht 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dummheit

Manche Menschen sind eben so und verstehen viel falsch oder merken es nicht, wenn man sie verarscht. Abewr meist sind solche Menschen echt liebe, freundliche Menschen und daher finde ich es nicht so schlimm, wenn sie so sind.

Wenn er sonst nett ist, dann nehmt ihn eben so wie er ist und erwartet nicht soviel von ihm. Sicher hat er ganz andere tolle Fähigkeiten, die seine geistige Unbeholfenheit aufheben können.

Dummheit

Nur weil es ihm vielleicht ein bisschen an "Hirnschmalz" mangelt, hat er bestimmt noch andere Stärken.

Manche stehen mehr auf dem Schlauch, als andere - wenn es um das Verstehen von Sachverhalten geht. Das ist dann vielleicht auf anderen Gebieten mehr als ausgeglichen.

btw: sehe Dummheit nicht als schlechte Eigenschaft oder Charakterzug.

Ich denke, dass es an seiner Denkweise liegt.

Die Menschen sind unterschiedlich, genau wie ihre Denk- und Verhaltensweisen.

Eventuell hat er wirklich eine Krankheit, dass er nicht sehr lernbereit ist oder sein Kopf schlecht Sachen aufnehmen kann. Er tut mir sehr leid deswegen. Vielleicht hat er in seiner Kindheit niemanden gehabt, der mit ihm etwas macht. Er braucht jemanden, der ihm an die Hand nimmt und mit ihm mal Die Welt erkundet, etwas unternimmt und ihm etwas beibringt. Vielleicht liegt es ja da dran

Ich glaube, ihr seid bei dieser ganzen Sache die Verarschten. :)

Der Junge ist vielleicht sozial nicht so kompetent oder halt einsam. Aber nachdem, was du schreibst, lässt er sich ja auch nicht wirklich auf euch ein, sondern stellt einfach "dumme" Rückfragen.

Die Freundin schien ihm ja ausserdem piepegal zu sein. Das klingt fast so, als habe er sie ausgelacht.

Ich glaube, er stellt sich dumm, ist es aber in Wirklichkeit nicht.

Für mich klingt das alles so, als hinge er mit euch ab, weil er niemand "besseren" hat. Ihr seid für ihn einfach Zeitvertreib, aber keine echten Freunde. Sein Verhalten hat beinahe passiv-aggressive Züge.

DarkPrincesx
Fragesteller

Nein, der war emotional komplett abhängig von ihr und trauert heute noch dieser Beziehung hinterher😅 Er hat alles durch die rosa-rote Brille gesehen.

LacLeman  01.04.2023, 08:36
@DarkPrincesx

Oh, dann ist er vielleicht sehr isoliert aufgewachsen, in einer reizarmen Umgebung, sodass er sich emotional und intellektuell nicht entwickeln konnte.