Bin ich am arsch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ob du die Chats hast oder nicht ist egal du solltest dich eventuell darauf vorbereiten Besuch zu bekommen wegen des Verdachts auf Handel mit BtM. In einer geringen Menge aufgefunden kommst du vermutlich mit ner kleinen Geldstrafe oder Sozialstunden davon, solltest du aber größere Mengen bei dir bunkern zählst du als dealer ganz egal ob du einer bist oder nicht und davon kann ich nach der Aktion die jetzt schon stattgefunden hat nur abraten. Desweiteren möchte ich auch abraten andere Drogen ( Speed Koks, Mdma) zuhause zu besitzen. Einen Drogentest musst du nur in Verbindung mit anderen Straftaten machen da der Konsum dieser Substanzen ( besser gesagt das im Blut haben ) Legal ist. Heißt theoretisch du kannst zu dir nehmen was du willst solltest aber gras nur in kleinen Mengen und andere Drogen gar nicht zu Hause oder in deinem Umfeld haben. Da hilft nur Dealer wechseln und weniger holen. Verpfeift er dich ist deine einzige Chance als Konsument zu gelten. Die lassen dich tatsächlich dann auch eher in Ruhe weil die einfach auch keinen Bock haben jedes Mal wegen 2 Gramm einen Einsatz zu fahren. In eigener Sache möchte ich auch davon abraten bekifft Auto zu fahren.

LG von einem ExKiffer ( der aus persönlichen Gründen aufgehört hat aber niemandem seinen Spaß nehmen möchte und daher auch seine Leute weiterhin deckt )

Klar könntest du das.

Die Chats auf deinem Handy zu löschen bringt ja nichts, wenn die Beweise auf seinem Handy sind.

Und das wird garantiert durchforstet, wenn es sich um größere Mengen gehandelt hat.

Also ja: Deine Angst ist berechtigt.

ong64
Fragesteller

Also eigentlich müssten die Chats bei Snap auf beiden Geräten gelöscht werden aber es kann sein das die Polizei die wiederherstellen kann, ob die sich die Mühe machen is halt wieder ne andere Frage

Kannst du doch nichts dafür, wenn er was verbricht.

LG

PS: Löschen bringt rein gar nichts, auch wenn sie auf Snapchat nicht mehr sind, dafür gibt es Spezialisten und Programme, die können einfach alles wiederherstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Guten Tag,

Meiner Meinung nach würdest du ohne weiteres mit viel Pech Schwierigkeiten bekommen.

Aber sollte dein Händler was sagen über dich und den chat explizit kontrollieren wärst du natürlich schon in Schwierigkeiten.

Aber ich glaube die Polizei überfliegt das Handy nur erstmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Chats löschen und ihn blockieren bringt rein gar nichts. Die daten holt sich die Polizei wenn dann direkt von den Servern von Whatsapp und da sind die über Monate und Jahre gespeichert.

Ob nun gegen dich da ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird kann hier niemand sicher sagen.

Loaded17  13.04.2023, 22:58

War Snapchat, da ist das etwas anderes

yamat501  13.04.2023, 22:59
@Loaded17

jaein, bin kein Experte auf dem gebiet aber man soll wohl ohne großen Aufwand die Nachrichten die Snapchat löscht wieder herstellen können

Loaded17  13.04.2023, 23:02
@yamat501

Bestimmt schaffen die das irgendwie, fragt sich ob es den Aufwand wert ist um dann im Endeffekt jemand zu jagen ohne handfeste Beweise dass er jemals etwas hatte, was wäre wenn die Transaktion nicht stattgefunden hat

yamat501  13.04.2023, 23:32
@Loaded17

irgenwie ist gut, da snapchat alles aufbewahrt und sich per agb das recht gibt auch alles jeder zeit zu verwenden, brauch es nur einen gerichtsbeschluss und schon hat die polizei die daten