Würdet ihr das schlecht aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Alles gut, es ist dein gutes Recht eine Handy Pause zu machen 85%
Andere Antwort 15%
Mich würde es schon ein wenig verletzen 0%

8 Antworten

Alles gut, es ist dein gutes Recht eine Handy Pause zu machen

Soweit gesunde Einstellung. Der Satz missfällt mir: "(nur wenn es mal WIRKLICH nötig sein sollte)." Da ist ja unser beliebtes Hintertürchen!! Wenn man sowas wirklich ernst meint, lässt man es zu Hause.

Diese lückenlosen Kommentare, zu Hause anrufen, sind gut angekommen, oder sind jetzt auf der Rückfahrt, jeder Mist wird an Verwandte weitergegeben!! Wollen die das überhaupt???

Ja Du denkst zu viel darüber nach. Wenn Du dich eine oder zwei Wochen nirgends meldest, merkt das jemand überhaupt, das Du weg warst??

Denke mal NEIN. Du überschätzt deine Wichtigkeit. Ich glaube auch nicht, das jemand über fehlende Infos vergrämt ist.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, zu dem Thema!

Schönen Urlaub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
CielaCielo
Fragesteller

Danke dir😊👍🏻

Der Satz missfällt mir: "(nur wenn es mal WIRKLICH nötig sein sollte)." Da ist ja unser beliebtes Hintertürchen!! Wenn man sowas wirklich ernst meint, lässt man es zu Hause.

Ne da halte ich mich aber ganz gut dran und damit war gemeint, dass ich das Handy nur benutzen würde wenn ich nach einem Ort suchen müsste und ein Navi brauche (normalerweise nicht, weil ich kenne die Küste ganz gut) oder wenn ich einen dringenden Anruf tätigen müsste (aus einem sehr wichtigen Grund) aber normalerweise wird das nicht der Fall sein. Recht hast du aber trotzdem 👍🏻

Wenn Du dich eine oder zwei Wochen nirgends meldest, merkt das jemand überhaupt, das Du weg warst??

Ja also meine Großeltern und mein Vater möchten eigentlich immer auf dem Laufenden gehalten werden und die würden sich sofort Sorgen machen, aber ich rede ja vor dem Urlaub nochmal mit ihnen😊👍🏻

Sturmy  27.07.2023, 18:18
@CielaCielo

Du hast das doch alles im Griff! Dir schönen Urlaub.

Andere Antwort

Begründe deinen Angehörigen doch dann einfach, warum du das machst. Wenn du ihnen das schonend erklärst, werden auch keine Zweifel aufkommen können :-)

CielaCielo
Fragesteller

Wollte ich auch machen😁 Danke dir👍🏻

Andere Antwort

Hey. Du kannst dein Handy so oft nutzen wie du willst oder eben so wenig wie du willst, da haben die sich gar nicht zu beschweren. Es ist ja schon sehr fair und nett dass du Bescheid gibst und dich vorher noch einmal meldest. Ich denke da sollten sie dann auch keinen Einwand haben.

Alles gut, es ist dein gutes Recht eine Handy Pause zu machen

Das macht in meinem Umfeld fast jeder so. An deiner Stelle würde ich es ihnen aber vorher auch so sagen und sie evtl anrufen wenn du (bzw dass du) gut angekommen bist.

Andere Antwort

Du kannst allen mitteilen,,dass du Handyfrei Urlaub machen möchtest- oder danach,,wenn sich alle gewundert/ gesorgt haben, dass die Quatschkiste abgeschmiert ist und du an der himmlischen Freiheit- kein Handy - Gefallen gefunden hast.