Würdet ihr das schaffen genauso?

4 Antworten

Würdet ihr das schaffen genauso?

Ja

Ich rechne immer mit dem Schlimmsten, sogar mit Zahlen.

Ich rechne immer mit, egal ob im Supermarkt oder Restaurant. Besonders in der Gastronomie neigt der Service häufig dazu sich zu Ihren Gunten zu verrechnen.

Kopfrechnen ist kein Hexenwerk und mit diesem einfachen Trick schafft es JEDER in kürzester Zeit das richtige Ergebnis zu "errechnen".

Sieh Dir mal das kurze Video an wo Kopfrechnen genial einfach an Beispielen erklärt wird.

Kopfrechnen - superschnell - genialer Rechentrick | Lehrerschmidt

https://www.youtube.com/watch?v=PCcK92FAzwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
underdogs969  11.12.2023, 17:44

Tolles Video! Danke, bin echt nicht gut im Kopfrechnen 🤦‍♂️ l.G. :)

Udavu  12.12.2023, 04:35
@underdogs969

Frage an den Taxifahrer-Wie komme ich zur Oper ?-Antwort -Üben-üben-üben.

Nein, aber es gab und gibt Spezialisten, die mathematisch etwas auf den Kasten haben, EULER z.B. Wenn du dessen Level erreichst, dann gratuliere, denn nur wenige haben dafür ein ausgeprägtes Talent.

Wie kommt man auf die Eulersche Zahl?

Es gibt verschiedene Wege, die eulerische Zahl auszurechnen. Leonhard Euler hat es als eine unendliche Reihe definiert. Das heißt, du rechnest die Zahl aus, indem du unendlich viele immer kleiner werdende Zahlen addierst. Das Ausrufezeichen steht für die Fakultät .0

Ich war scbon immer sehr gut im Kopfrechnen und bin es noch, dafür habe ich keinen Bezug zu Geometrie, Funktionsgleichungen etc., also zum ganzen Rest der Mathematik.

An der Kasse weiß ich meistens, was ich genau zahlen muss. Gehirnjogging in der Warteschlange, falls niemand für einen kleinen Plausch da ist.

Nein das kann ich nicht. Ich bin schlecht in Kopfrechnen.

Udavu  11.12.2023, 15:39

Mit dem einfachen Trick wirst Du zum Kopfrechnen-Genie.

https://www.youtube.com/watch?v=PCcK92FAzwo&ab_channel=Lehrerschmidt

JonrsLadenBaKoK
Fragesteller
@Udavu

"Genie"?? Ich kann schon mit Sinussatz, Kosinussatz und alle Trigonometrische Beziehung alles im Kopf berechnen, weil ich mal alle Winkelsummen bei Sin, Cos, Tan auswendig gelernt habe und dazu kann ich auch die Integralrechnung, Ableitung sowie Differentialgleichung im Kopf berechnen und auch in der Physik bei der Mechanik gewisse Schlussfolgerungen in Sekunden bestimmen.

JonrsLadenBaKoK
Fragesteller
@Lamanini

Würde ich eig nicht sagen, weil ich in der 10ten Klasse mich befinde und erst 16 bin.