Würdet ihr das in einer Beziehung akzeptieren?

4 Antworten

Ja, würde ich selbstverständlich akzeptieren. Wenn sie dich liebt, ist es doch egal. Wozu dann nicht vertrauen? Wenn sie dich nicht liebt, verhinderst du eh nichts. Dann mach dir die Sorgen, wenn's soweit ist. Freue dich doch darüber, dass sie Freunde hat. Aber warum zeltest du eigentlich nicht mit?

Woher ich das weiß:Hobby
Gutefrage17155
Fragesteller

Hey es ist so ein Ausflug von ihrem kletterverein ich meine ich finde es gut das sie Freunde hat aber sie hat vielleicht 3 Freundinnen und 13 Jungs als Freunde wenn nicht noch mehr

Jost79  21.06.2023, 21:16
@Gutefrage17155

Du fragst aber ja, wie wir das finden. Und ich hätte damit kein Problem. Ich kenne keine Eifersucht, weil ich weiß, dass ich vertrauen kann. Das wünsche ich dir auch.

Es gibt Menschen die Damit Locker umgehen können und Ihr vertrauen Schenken, leider gehöre ich nicht dazu, ich kann dich verstehen und würde Schluss machen. ABER wie gesagt, das muss jeder für sich Entscheiden.

Desparativum  21.06.2023, 20:58

Man könnte aber auch in Sinne der Beziehung an sich arbeiten...

KaCico  21.06.2023, 21:01
@Desparativum

Da hast du vollkommen Recht, Ich mag es aber wenn "Sie" auch auf mich und meine Gefühle Rücksicht nimmt, den Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße;)

Desparativum  21.06.2023, 21:03
@KaCico

Auf solche Gefühle sollte "sie" keine Rücksicht nehmen müssen, da Eifersucht in einer Beziehung auf Augenhöhe nichts zu suchen hat.

KaCico  21.06.2023, 21:06
@Desparativum

Wir müssen uns nicht darüber Streiten was Eifersucht alles Anrichten, Kaputt machen kann, aber in diesem fall ist von Seiten seiner Freundin doch etwas mehr Pietät gefragt, Lies noch mal alles durch und versuch mal keine Pauschal Aussagen zu machen...

Desparativum  21.06.2023, 21:19
@KaCico
Wir müssen uns nicht darüber Streiten was Eifersucht alles Anrichten, Kaputt machen kann.

Keinesfalls.

aber

"ich will ja nicht sagen, dass ich zur Eifersucht neige, ABER..." - Lächerlich.

in diesem fall ist von Seiten seiner Freundin doch etwas mehr Pietät gefragt.

Pietät erwarte ich, wenn überhaupt, von einem Bestatter. ;)

Lies noch mal alles durch

Kein Bedarf.

versuch mal keine Pauschal Aussagen zu machen...

Hier geht es nicht um eine pauschale Aussage. Es geht hier ganz konkret um deine Antwort, die völliger Nonsens ist.

KaCico  21.06.2023, 21:41
@Desparativum

Ich Denke viele hier verstehen das Wort Eifersucht gänzlich falsch, Es ist eine Emotion, sie ist GRUNDSÄTZLICH nicht Böse, sondern eher ein Warnhinweis das etwas in der Beziehung nicht Stimmt, und der Fragesteller macht das meiner Meinung nach PERFEKT!!! Er lässt seine Emotion nicht darüber Entscheiden was er tun soll, sondern Denkt Rational darüber nach "Was los ist", um dann die für ihn beste Möglichkeit zu suchen was er tun soll... Eifersucht, so wie fast alles im Leben ist nur dann "Böse" wenn sie Extrem wird, wenn sie unser Rationales Denken Überschreibt.

Desparativum  21.06.2023, 21:54
@KaCico

Eifersucht ist kindisch und hat aus diesem Grund nichts in einer Beziehung auf Augenhöhe verloren. Es ist bezeichnend, dass du ein so einfaches Prinzip nicht begreifst.

Desparativum  21.06.2023, 22:36
@KaCico

Da du auf diese alberne Masche zurückgreifst, steige ich aus dieser Unterhaltung aus - Ich empfehle mich.

Das ist eine absolute Überreaktion Deinerseits. Sie darf mit jedem befreundet sein, mit dem sie es möchte. Das ist ihre Entscheidung und Du hast da kein Mitspracherecht.

Auch dass sie mit einem Jungen zelten will heißt nicht, dass sie Dich betrügt.

Du solltest unbedingt an Dir arbeiten, sonst bist Du bald wieder Single.

Gutefrage17155
Fragesteller

Hi sie hat mir selber gesagt sie würde es genauso nicht wollen das ich mit einem Mädchen Zelte wieso macht sie es dann. Sie sagt mir genauso das sie es nicht mag wenn ich mit Mädchen rede deshalb mache ich es nicht sie weiß ich mag es auch nicht wenn sie mit Jungs redet aber gibt sich keine Mühe weil Mädchen ja so komisch sind und Jungs viel cooler

JustASingle  21.06.2023, 21:05
@Gutefrage17155

Ihr habt euch gegenseitig nichts zu verbieten.

weil Mädchen ja so komisch sind und Jungs viel cooler

Und sowas nennt man einfach nur Kindergarten.

 und dort schläft sie mit einem Jungen in ihrem Zelt

Es würde mich mehr als stören, gleichgültig ob sie in einem Zelt oder in anderen Räumen miteinander schlafen.

Solange sie nur beieinander schlafen, ist es kein Problem