Würdet ihr das gleiche wie Light machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Nein

Hallo!

Ich würde hoffen, dass ich nicht in Versuchung geraten würde, es zu verwenden, und nach Möglichkeit zerstören. Kein Mensch sollte auf Basis persönlicher moralischer Werturteile Entscheidungen über Leben und Tod anderer fällen können – dazu haben wir alle weder das Recht, noch das notwendige Urteilsvermögen.

Liebe Grüße!

Ja

Wäre ehrlich gesagt ein interessanter Gedanke wenn man tatsächlich die macht über leben und tot hätte. Und man es quasi durch ein Handschlag erledige könnte. Schwer zu sagen ob man da bei bestimmten Personen nicht schwach werde würde.

Nein

Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen ohne dessen Einverständnis zu töten.

Userxyz909090
Fragesteller

Das würde ich so nicht sagen.

Was wäre wenn der Mörder und Vergewaltiger deines Kindes oder deiner Schwester for dir ist. Ich würde den jenigen umbringen.

An sich hast du recht.

Bringt aber jeman jemand anders um der mir wichtig ist oder was schlimmeres getan hat würde ich nicht zögern.

Aber jeder kann seine eigene Meinung dazu haben.

Midnight1999  09.03.2024, 10:24
@Userxyz909090

Aus genau dem Grund haben Gefühle nichts in der Erschaffung und Durchsetzung von Gesetzen verloren.

Nein

Ich würde nicht die Welt kontrollieren oder Gott werden wollen, aber Nutzen würde ich es. Manche Leute haben es einfach verdient, besonders die die einfach komplett ohne Strafe davon kommen