Würdet ihr das glauben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja würde ich glauben 83%
Würde ich nicht glauben 17%

11 Antworten

Ja würde ich glauben

Natürlich würde ich ihm das glauben. Er hatte einen guten Grund sie irgendwie kontaktieren zum müssen und konnte sie auf dem Handy nicht erreichen.

Also konnte sich seine Ex ausrechnen, dass er sie via WhatsApp erreichen wollte und erklärte ihm das dann halt. Nicht dass er denkt, sie hätte nur kindisch getan und nicht gleich auf seine Bitte nach dem Schlüssel, reagiert.

Sondern erst jetzt auf Umwegen. Das ist doch total normal.

Du solltest wirklich aufhören, einfach in seiner privaten Korrespondenz herum zu stöbern.

laooola
Fragesteller

Aber woher soll sie wissen dass er ihr nach einem Jahr auf WhatsApp schreibt? Sie hatten ja über ein Jahr keinen Kontakt. Dann geht er nur auf ihr LinkedIn Profil und sie schreibt direkt: bestimmt hast du mir auf WhatsApp geschrieben. Wieso? Wie kommt man drauf wenn man nicht regelmäßig Kontakt hat?

laooola
Fragesteller

Außerdem wird sie nach 1 Jahr ohne Kontakt und fast 1,5 Jahre nachdem Schluss war nicht denken: ah er will bestimmt die Schlüssel und hat mir in den 3 Wochen, in denen ich ohne Handy war, geschrieben.

Prinzessle  24.12.2023, 13:48
@laooola

Doch, er versuchte die Schlüssel ja über einen anderen Kanal zurück zu bekommen.

Dein Misstrauen ist ganz sicher deine grösste Rivalin, um eure Beziehung kaputt zu machen.

Höre auf Gespenster zu sehen, wo keine sind. Denn es war eine vollkommen harmlose Kommunikation, in Höflichkeit verfasst.

Es gibt Menschen, die können sich ganz ohne Hintergedanken einen Reim darauf machen, warum jemand plötzlich aufkreuzt auf einer anderen Plattform.

Da darf man doch eine Erklärung abgeben, warum man nicht mehr erreichbar war. Also total harmlos.

Und ja, klar braucht dein Freund den Schlüssel wieder, das wäre nur schon für eine allfällige Wohnungsübergabe wichtig, damit er das Schloss nicht austauschen lassen muss, wenn ein Schlüssel fehlt....

Und wer weiss, mal überlegt, dass er dir diesen weiteren Schlüssel zu Weihnachten hätte schenken wollen?

Ich war nämlich auch mal unruhig....aber eher wegen meinem Job, denn ich musste plötzlich einen anderen Chauffeur auf meiner Tour vertraut machen. Eine Tour die ich liebte.

Alle wussten Bescheid, was ich auf meinen Geburtstag geschenkt kriegte und dafür brauchte es eben jemanden, der meine Tour mit all den Schlüsseln, Coden kannte....das organisierte mein Mann, zusammen mit meinem Chef...damit die Überraschung gelingt...

Eine Woche Venedig, Abfahrt heute....ja, ja...ich war schon grad was überrumpelt.

Und als ich dann nach dieser Woche wieder arbeiten ging, sprach mich mein Chef an und sagte, dir war sicher komisch...dass ich plötzlich darauf bestand, dass ein anderer Chauffeur deine Tour so genau kennen lernen muss...

Tja, dem war so...denn bis Dato fuhr ich ohne einen einzigen Ferientag und keiner kümmerte sich darum, wer sonst noch meine doch komplizierte Tour wirklich reibungslos kennt. Also wie man Alarmsysteme für die kurze Weile ausschaltet, dann wieder startet....wenn man als Heinzelmännchen, wieder geht.

Damit man um 17.00 noch bestellen kann und am nächsten morgen um 8.00 im Laden abholen kann...ging von Brillen, bis zu Autoersatzteilen, Traktorenbatterien bis hin zu Büchern oder Operationssets für Spitäler...

Nur da brauchte ich nie einen Code.. das waren eben so Geräte für spezielle Operationen...die, die Spitäler teilen....so wie Bauern einen Mähdrescher...

laooola
Fragesteller
@Prinzessle

Aber er hat ja nur auf ihr Profil geklickt, ihr aber nicht geschrieben Aug LinkedIn. Warum geht sie dann davon aus, dass er ihr bestimmt auf WA geschrieben hat?

Prinzessle  25.12.2023, 04:19
@laooola

Sie konnte sich das denken, dass er vermutlich etwas wollte, wenn er plötzlich auf ihr Profil geht. Und da kam ihr eben in den Sinn, dass er sie gar nicht mehr direkt über WhatsApp erreichen kann.

Es ist ja wirklich mehr als harmlos und eben auch wichtig, dass er den Schlüssel retour bekommt.

Mache bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Weil sonst könnte es deinem Freund mit dir ablöschen, da er sich zu eingeengt fühlt, wenn du wegen so harmlosen Dingen ein Theater machst.

laooola
Fragesteller
@Prinzessle

Und was denkst du dazu, dass er den Chat mit ihr auf WhatsApp gesichert hat, bzw diese unsichtbar Funktion für den Chat bei WhatsApp hat, sodass man den Chat in der Chatliste nicht sieht und wenn man in den chat rein will, muss man den nochmal mit faceID entsperren? Das ist auch normal?

Ja würde ich glauben

Klar vertraue ich meinem

freund

laooola
Fragesteller

Aber warum schreibt sie: bestimmt hast du mir auf WhatsApp geschrieben? Die beiden haben seit einem Jahr keinen Kontakt mehr

laooola
Fragesteller
@sarah3

Wie ergibt denn ihre Nachricht Sinn für dich?

sarah3  24.12.2023, 10:51
@laooola

Weil

sie wahrscheinlich früher WA genützt haben

laooola
Fragesteller
@sarah3

Sie haben aber nicht ständig Kontakt gehabt, wieso geht sie also aus dass er ihr geschrieben hat auf WhatsApp

xlikex  24.12.2023, 10:52
@laooola

Weil sie davon ausgeht dass er sie schon wegen dem Schlüssel angeschrieben hat. Und da vermutet sie halt whatsApp

sarah3  24.12.2023, 10:53
@laooola

Weil es ihr Medium war - daher ging sie davon aus dass er es dort probiert hat und LinkedIn dann als Ersatz genommen hat

immerhin waren sie erwachsen genug das kitanlocken zu lassen

laooola
Fragesteller
@sarah3

Aber er hat ihr auf LinkedIn nicht geschrieben, er war nur auf dem Profil von ihr

laooola
Fragesteller
@sarah3

Aber nur weil mein Ex Freund auf mein Profil geht, gehe ich doch nicht davon aus, dass er mir eine WhatsApp geschrieben hat

sarah3  24.12.2023, 11:07
@laooola

doch Es ist offensichtlich dass er dann Kontakt will und zusammen mit dem kaputten WA ergibt es komplett Sinn! Vertraue

ihm

laooola
Fragesteller
@sarah3

Das sehe ich anders. Vor allem schreibt sie: du hast mir BESTIMMT nochmal auf WhatsApp geschrieben. Was soll das?

laooola
Fragesteller
@sarah3

Und sie schreibt frohe Weihnachten mit Emojis und Herzen. Das nach einem Jahr ohne Kontakt?

sarah3  24.12.2023, 12:46
@laooola

Ja erwachsene Menschen eben - keine kita

laooola
Fragesteller
@sarah3

Herzen? An den Ex Freund? Mit dem es nicht im guten auseinander gegangen ist?

sarah3  24.12.2023, 13:33
@laooola

Gut genug um sich nicht auf das Kitanlockniveau zu begeben ja. Daher alles gut. Was du aber mit deinem Freund endgültig klären musst, ist die Geschichte mit seinen Eltern - ich vermute wie gesagt, dass da einiges gegen dich im Busch ist

Ja würde ich glauben

Ich würde ihm glauben.

Die Tatsache, dass die Ex davon ausgeht, dass man versucht hat sie mit dem Kommunikationsweg Nummer 1 anzuschreiben, halte ich vollkommen für nachvollziehbar.

laooola
Fragesteller

Aber warum denkt sie das nach einem Jahr Funkstille? Er hat ihr ja Aug LinkedIn nicht geschrieben, sondern nur ihr Profil besucht

Ja würde ich glauben

Vetrau ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin glücklich vergeben ♥️
laooola
Fragesteller

Ist denn seine Geschichte für dich schlüssig?

laooola
Fragesteller
@Xyz610

Wieso geht dir Ex davon aus, dass nur weil er auf ihr Profil Aug LinkedIn geht dass er ihr auf WhatsApp geschrieben hat

laooola
Fragesteller
@sarah3

Aber sie hatten ja ein Jahr keinen kot Akt auf WA

sarah3  24.12.2023, 12:45
@laooola

Eben aber ihr war klar dass er Kontakt wollte

sarah3  24.12.2023, 13:30
@laooola

Weil er sie auf LinkedIn besucht ghat - du drehst dich im kreis

Ist egal, Hauptsache er bekommt die Schlüssel