Würdet ihr das Geld zurückzahlen wenn euch jemand fremdes ausversehen etwas überwiesen hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja zahle zurück 82%
Nein da fremder und Geld ist immer nice to have 18%

3 Antworten

Ja zahle zurück
Der Betrag ist sage wir Mal zwischen 50-200 Euro , sodass ein zivilrechtlicher Prozess eher nicht zu Stande kommen würde.

Warum würde der nicht zustande kommen? Täusch du dich da mal nicht. Die Sache ist glasklar, es gab eine fälschliche Überweisung und du hast das Geld nicht zurückbezahlt... da ist Klage schnell eingereicht und wenns vor Gericht geht trägst du ganz schnell auch noch Gerichts- und Anwaltskosten...

Gut, die Gerichtskosten mögen nicht so hoch sein... aber ist alles Geld, das du draufbezahlen musst...

help7272727
Fragesteller

Hätte ich die falsche Überweisung gemacht wäre mir der Aufwand das Geld nicht wert, aber klar gibt bestimmt auch viele, die so weit gehen würden

BeviBaby  30.09.2022, 20:41
@help7272727

Dann wäre es DIR den Aufwand nicht wert. Mir vielleicht schon...

Ja zahle zurück

Da gibt es gar keine Überlegung, denn es gehört mir nicht.

Ja zahle zurück

Wäre ja auch strafbar, wenn man es nicht tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung