Würdet ihr das Auto noch nutzen, wenn das Wischwasser nicht geht?

4 Antworten

Es könnte alles Mögliche sein. Wenn der Motor nichts läuft, würden entweder die Sicherung surch sein oder der Motor kaputt sein.

Dann repariert man das und gut

Zur Fehlerbehebung kann ich wenig sagen, ausser ob du Frostschutz drinhattest.

Ansonsten kannst das Auto normal nutzen, Scheibenwischanlage geht ja. Nimm am Besten einen Lappen mit, sollte es zu schmutzig werden kannst kurz anhalten und drüberwischen.

Hängt oft an der selben Sicherung wie der Wischermotor. Wenn der noch geht, ist wohl die Pumpe eingefroren oder defekt. Scheibenfrostschutz vergessen?

christl10
Fragesteller

Das Scheibenwasser enthält etwas Frostschutz. Es ist nicht gefroren. Aber ich denke die Düsen schon.

TheMonkfood  21.01.2024, 17:03
@christl10

Wenn du die Wischwasserpumpe gar nicht erst nicht hörst, ist sie eingefroren oder defekt. Evtl mal mehr Scheibenfrostschutz einfüllen. "Etwas" ist dann wohl etwas zu wenig für die aktuellen Temperaturen