Würdet ihr darauf reagieren oder ignorieren?

3 Antworten

Ich sehe es wie Du.

Ihr seid zwar beide erwachsen und führt euer eigenständiges Leben, aber dieses Verschweigen und Lügen mit der Sim Karte geht gar nicht.

Das würde mich sehr verletzen, es ist ja auch total unnötig, da Du es ja Deiner Mutter gönnst.

Es ist dringend angezeigt, dass Du klare Worte findest, so geht es nicht weiter, Du solltest Deinem Unmut schon mal zum Ausdruck bringen.

Hoffe, dass das Gespräch fruchtet und sich etwas ändert.

Alles Gute für Dich.

Sie ist deine Mutter. Sie möchte alles wissen, was in deinem Leben vorgeht, weil sie sich für dich, deine Sicherheit und Wohlergehen verantwortlich fühlt und das nur weil du ihr wichtig bist. Ich würde das nicht negativ sehen. Wenn‘s dich stört, dann rede doch mit ihr in einem freundlichen Ton darüber, vielleicht könnt ihr euch ja auf ein Kompromiss einigen.

Nach deiner Beschreibung dachte ich gerade, dass du 15/16 bist. Ja, höchste Zeit, dass du dich abnabelst. Und genau wie du beschreibst. Nicht nachfragen, nichtssagenden Antworten oder ganz erwachsen über das Thema sprechen

Guttttt
Fragesteller

Es geht garnicht darum das sie sich abmelden muss 🙊 mir ist es ja egal allerdings find ich das total sinnlos , ich meine es ist ja etwas schönes das kann man doch einfach auch der Tochter erzählen

brennspiritus  09.03.2022, 07:26
@Guttttt

Es geht im Allgemeinen um die Kommunikation. Entweder spricht man miteinander oder eben nicht. Einseitig ist das nicht in Ordnung. Meine Kinder sind in deinem Alter. Die wären sehr traurig, wenn ich in den Urlaub fahren und nichts sagen würde.

Guttttt
Fragesteller

Genau das finde ich ja auch traurig.

Guttttt
Fragesteller

Hab ich bereits bei den letzten zwei mal. Deshalb denke ich das ich dieses Mal nichts mehr zu sagen

brennspiritus  09.03.2022, 07:34
@Guttttt

Verstehe. Sie hat sich offensichtlich von dir abgenabelt. Dann würde ich mich bei Detail bedeckt halten. Wenn sie fragt, wie es dir geht, gut. Mehr nicht. Vielleicht merkt sie es