wie kann ich meiner Freundin eine Lektion erteilen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Mußt Du Dir nicht antun.

Das, antworttechnisch und lebensmäßig, ist nicht meine Art so mit Menschen umzugehen und das Folgende so zu äußern, obwohl ich das so auch schon persönlich erfahren durfte, wie Du hier beschrieben hast. Mag ich nicht gern machen. Gleiches niemals mit Gleichem vergelten! Vergiß das nicht. Beachte das bitte immer.

Bedenke aber bitte Euch Zwei (17/19) betreffend auch: Jeder von Euch Beiden hat sein eigenes Leben. Und mittendrin gibt es Euch Beide gemeinsam auch noch.

Hier solltest Du wohl mal tatsächlich einen kompletten Break reinschmeißen. Unnachgiebig. Kontaktabbruch ohne Ausnahme. Solang, bis Sie vor deiner Türe steht. Und dann kannst Du Sie zur Rede stellen und Sie fragen, was Ihr wichtig ist. Wenn Sie rein zu Dir will, aber nicht auf deine Fragen antwortet, lass gut sein. Bei aller Liebe.

Wenn Du ein mieses Bauchgefühl hast, schick Sie weg und nach Hause. Sage oder unterstelle Ihr aber niemals, daß Sie fremdgegangen sein könnte oder ist. Damit verlierst nur Du gefühlsmäßig. Tu das nicht, selbst wenns der Wahrheit entspricht oder entsprechen sollte. Das ist Ihr´s, nicht dein Problem.

Lektion erteilen ist blöd, sowas geht meistens sprichwörtlich in die Hose - ist ja umgangssprachlich - schlägt Dir noch viel tiefer auf´s Gemüt, als gut ist.

"Verlust ist etwas, wenn man etwas Hochwertiges verloren hat. Was man nie wirklich hatte, kann man auch nicht verlieren."

LG

Ha machnmal hat meine Freundin mir einen ganzen Tag lang einfach nicht geantwortet und dann gesagt sie hat ihr Handy verlegt. Das kam bei mir auch echt des öfteren vor das sie nicht zurück geschrieben hat. Ich kenne das und es nervt und ist auch verletzend. Mein Tipp ist folgendes:

1. Sei nicht so sehr auf ihre Aufmerksamkeit angewiesen. Glaub an dich selbst, das hört sich jetz billig an aber es kann schon helfen, wenn du dir klar machst das du auch ohne das sie dir zu bestimmten Themen etwas schreibt klarkommst.

2. Ich finde es sehr komisch das sie nur dir nicht schreibt Frag sie nach dem Grund und versuche in Nachzuvollziehen. Wenn es keinen Sinn ergibt stelle sie auch ruhig zur Rede

3. Du solltest ihr keine Lektion erteilen, das ist kinidsch und wird kaum etwas helfen. Wirklich das macht es höchsten schlimmer. Mach ihr lieber klar warum es für dich schlimm ist, das du es blöd findest in klaren Worten, wenn es ihr egal ist mach schluß, ja das hört sich jetz hart an aber es ist nunmal so das man mit solchen Leuten keine Beziehung führen kann so leid es mir tut. Sollte es dir zu schwer fallen schluß zu machen schreib mir ruhig dabei kann ich dir helfen :) aber hoffen wir das das nicht nötig sein wird. ^^

romeo110
Fragesteller

Nein, sie ignoriert jeden, der nicht in ihrer Nähe ist. auch ihre beste Freundin zb. Sie hat nur die Freunde/Menschen im Blick, die gerade nur in ihrer Nähe sind, aber wenn ich mal bei ihr bin, konzentriert sie sich nur auf mich und ignoriert alle anderen, aber wenn sie bei ihren anderen freundinnen ist, dann ignoriert sie mich und ihre beste freundin. wir wollen nur, dass sie das versteht, dass es so nicht mehr weiter gehen kann

MadMorra  06.12.2016, 20:20
@romeo110

Also soetwas kenn ich nicht, aber ich finde das ehrlich gesagt gut von ihr, es gibt nicht mehr viele Menschen die sich wirklich voll und ganz auf einen person einlassen, vielleicht siehst du es auch positiv ich finde es eigentlich sehr schön das wenn sie mit einer person etwas macht, das sie dieser dann die volle Aufmerksamkeit widmet findest du nicht?

Man sollte einem Partner keine "Lektion erteilen". Was ist das denn für eine Beziehung.

Die Tatsache, dass sie dich ignoriert, dich anlügt und es ihr egal ist, dass sie dich verletzt, zeigt, dass sie dich nicht respektiert. Eine Beziehung ohne Respekt ist nichts wert.

Entschuldige, dass ich das so sage, aber wenn reden nicht hilft und sie ihr Verhalten nicht verändert, OBWOHL sie weiß, dass es dich verletzt, dann solltest du dir jemand anderen suchen.

Was willst du mit einem Mädchen, dem du egal bist und die dich anlügt?

Also ich persönlich finde sowas wie "Lektion erteilen" oder "Rache" nehmen immer nicht die richtige Lösung. Eine Lektion erteilt eine Mutter ihren Kind z.B in dem Fall geht es meiner Meinung nach aber bei einer Freundin...Ich sage immer: Ich erteile einer Person keine Lektion und Räche mich auch nicht, denn das Leben wird der Person im Laufe seines Lebens schon genug Lektionen erteilen.

Rede ganz normal mit ihr darüber und wenn sie weiterhin Lügen erzählt, was machst du wegen der solchen Stress, es gibt genug Mädels :)

Kann sein, dass sie das Interesse an dir verloren hat das passiert oft in dem Alter (bin zwar nicht viel Älter aber gut:D) oder denkst du das ist bei ihr "wahre Liebe" wenn sie sich so benimmt:D Ich hab mit 17 auch schnell das Interesse an jemanden verloren (Jetzt bin ich inzwischen erwachsen im Kopf:D)

Mach es genau so wie sie. Sie wird schon merken wie verletztend das ist.

romeo110
Fragesteller

Danke!