Würdet ihr bei Klarnamenpflicht euren GF Account löschen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja, dann bin ich weg. 82%
Nein, jeder darf wissen wer ich bin. 18%

15 Antworten

Nein, jeder darf wissen wer ich bin.

Hallo,

ich schäme mich für nichts auf meinem Profil. Weder Fragen noch Antworten. Dass das hier bei vielen anderen User allerdings der Fall ist, kann ich gut nachvollziehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

vanOoijen  01.03.2024, 01:31

Ich schäme mich auch nicht, kann auf Besuch aber verzichten.

Technomanking  01.03.2024, 13:36
@vanOoijen

Naja ... nur weil man deine richtigen Namen kennt, heisst das nicht, dass jemand vor deiner Haustüre stehen wird

vanOoijen  01.03.2024, 15:50
@Technomanking

Ich möchte es nicht darauf ankommen lassen.

Als echter politischer Aktivist der ich vor 10 Jahren noch war habe ich Bedrohung und Hack bereits hinter mir und bin gebranntes Kind.

Das geht schon aus Datenschutzgründen nicht.

Eigentlich gehen Klingelschilder am Haus mit Klarnamen auch nicht. Wenn ich keinen Kn will, bin ich nicht verpflichtet, einen Kn anzugeben.

slimshadyback
Fragesteller

für das gibts die Option keinen Account anzulegen. Warum sollte das aus Datenschutz nicht gehen?

gookies  28.02.2024, 23:35
@slimshadyback

Du meinst: KLARNAME oder KEIN NAME?

Das ist aber völliger Nonsens, wenn das jmd fordern würde...

slimshadyback
Fragesteller
@gookies

nein ist es nicht. Wird schon diskutiert um gegen HASS IM NETZ vorzugehen

vanOoijen  01.03.2024, 01:36
@slimshadyback

Natürlich bekommt man die meisten Leute nicht ermittelt, dafür haben zuviele Menschen den gleichen Namen. Meine Kombination von Vornamen und Nachname ist jedoch tatsächlich einzigartig in Deutschland und das Einwohnermeldeamt verkauft für 10€ jedem meine Adresse.

Dann ist der Hass nicht mehr im Netz, sondern man bekommt zuhause Besuch vom politischen Gegner, wie einige ostdeutsche Kommunalpolitiker. Darauf kann ich echt verzichten. Und auf alle möglichen anderen Schweinereien wie Hack etc. ebenfalls.

Da ich nicht Thomas Müller heiße und am Klarnamen ganz einfach zu identifizieren wäre, wir eine Meldepflicht in Deutschland haben und meine Adresse an jeden der 10€ bezahlt herausgegeben wird, hätte ich öffentlich ein Problem damit, da ich kontrovers politisch diskutiere und hier nicht nur vertrauenswürdige User sind.

GF selbst darf aber meinen Klarnamen wissen und weiß ihn aufgrund von Email-Korrespondenz auch längst.

Öffentlich im Profil soll er aus o.g. Gründen aber nicht stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein, jeder darf wissen wer ich bin.
Rückgrat bestimmt die Haltung.

Raymond Walden

So jetzt, wo es anders geregelt ist, dränge ich mich nicht mit meinem Namen auf.

Wenn es aber Pflicht wäre, dann hätte ich keine Sorgen damit, denn ich bin auf keine Weise auffällig und habe eher wenig zu verbergen.

Würde ich unter anderem auch als gute Übung für mehr Standhaftigkeit sehen. Oftmals fehlt es uns an Rückgrat, zu uns selbst zu stehen.
Das wäre also auch eine Chance für uns alle.
Wenn Trump damit durchkommt, könnten das viele mehr noch schaffen ;-)))

Menschen, die davon ausgehen, viel zu verbergen zu haben, haben damit natürlich größere Bedenken. Dennoch könnten auch sie davon profitieren, würden sie sich der Herausforderung stellen.
Könnte auch eine bereichernde Befreiung sein, wenn man alles, was man meint verbergen zu müssen, offen legt. Ist ja auch anstrengend und stressig, etwas zu verbergen. Verbraucht viel Energie, die an anderer Stelle fehlt.

Halte niemals deine Pupse zurück! Sonst krabbeln die durchs Rückgrat ins Gehirn und bringen dich auf beschissene Ideen!

Würden wir nicht bei gleich beim kleinsten Widerstand oder Widerspruch einknicken, klare Kante zeigen, wäre das doch für viele Lebensbereiche total gut und könnte unseren Erfolg in vielen Bereichen puschen, weil es uns mental und persönlich stärken würde.

Wenn jemand kein Rückgrat hat, dann zeigt er wohl wenig Mut und Tapferkeit, hat keine Werte und steht nicht mal zu sich selbst. So aber kann er vieles seiner Träume nicht verwirklichen, bleibt traurig und fühlt sich als Versager und schlecht.
Zudem wirkt eine gebeugte Haltung, ob nun körperlich oder mental, weder attraktiv noch anziehend. Die Menschen würden sich also durchaus nen Gefallen tun, wollten sie sich in Standhaftigkeit üben und womöglich in diesem Zuge vorm Sprechen / Schreiben mehr Informationen über ein Thema einholen, was auch Vorteile für alle Beteiligten bergen kann. ;-)

Das Thema kann man wie jedes von verschiedenen Seiten her betrachten.

War Nawalny ein Mensch mit Rückgrat?

Immer wieder werde er von Mithäftlingen und, "vorsichtig" auch von Wärtern gefragt, wieso er 2021 nach seiner Vergiftung mit dem Chemiekampfstoff Nowitschok, hinter der russische Geheimdienste stehen sollen, nach Russland zurückgekehrt sei.

Die Frage mache ihn traurig, schrieb Nawalny, zeuge sie doch von "der russischen Politik der vergangenen Jahrzehnte, die der Gesellschaft Zynismus und Verschwörungsdenken dermaßen eingeimpft hat, dass Menschen prinzipiell nicht an einfache Motive glauben." So würden viele denken, er habe einen Deal mit "dem Kreml" geschlossen, den dieser nicht eingehalten habe.

"Es gibt keine Geheimnisse und Verschwörungen", schrieb Nawalny. "Ich habe ein Heimatland und Überzeugungen. Und ich will weder auf das Land, noch auf die Überzeugungen verzichten." Das bedeute nicht, dass nur er und weitere Oppositionelle, die derzeit im Gefängnis sitzen, dafür eingestanden hätten – viele müssten auch in Freiheit einen "hohen Preis" für ihre Regierungskritik zahlen, schrieb Nawalny. "(Aber) ich nahm an Wahlen teil und bewarb mich auf Führungspositionen. Der Anspruch an mich ist ein anderer."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-01/russland-alexej-nawalny-verhaftung-jahrestag

Sei nicht zu klein: die innere Stimme braucht Resonanz.

Vytautas Karalius

Ja, dann bin ich weg.

Ich bin zufrieden mit meinem Antworten und meinem Profil. Dennoch müssen potentielle Arbeitgeber nicht alles über mich und meine Interessen wissen. LinkedIn ist stressig genug.