Würdet ihr bei einem 1-2 Personenhaushalt wegen dem Preisunterschied von 8 € monatlich von 50 mbit auf 100 mbit wechseln (DSL)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

5 Antworten

Nein

Ich hab die Wahl getroffen und 50er genommen. Erstens: wenn das Mal nicht mehr reicht, kann man immer ein Upgrade bekommen und das lastet sich schon schwer aus, also 3 HD-Streams laufen problemlos, Downloads sind hinreichend schnell. Hab aktuell keinen Bedarf an mehr Speed.

Nein

wechsel einfach zu vodafone. ich hab 400k für 20 euro in dem ersten jahr

Inntenso
Fragesteller

Im zweiten Jahr zahlst du dann doppelt so viel...

GreymoorDLC  27.09.2020, 22:57
@Inntenso

immer noch billiger als bei der telekom :D und ohne leistungsverlust. ausserdem hat die telekom beschissene mietrouter

Nein

Ich würde weder einen Anschluss mit 50 mbit nehmen, noch einen mit 100 mbit. Das wären 50 bzw. 100 Millibit. Monatlich? Jährlich? Täglich? In jedem Fall viel zu wenig.

Für einen 2-Personen-Haushalt reichen 50 Mbit/s locker aus. Unsere Leitung mit 100 Mbit/s ist mit 5 Personen unterfordert, es gibt aber nur 100 oder 250 Mbit/s.

Käme auf das Nutzungsverhalten an. Für manche macht das Sinn, für andere nicht.

Ja

Sind es dir die 50MBit/s Wert?
Mir wären sie das.