Würdet ihr aus dem Netz Ratschläge holen von fremden?

9 Antworten

Hallo du Liebe,

ich hab jetzt schon auf einige deiner Fragen geantwortet. Da merke ich halt bei vielen Antworten die du bekommst, dass kaum jemand auf dein Profil geht und ältere Fragen durchliest. Du kannst selbst am besten beurteilen was dir weiterhilft. Ich würde lieber mit einer Person im Gespräch bleiben, die mich besser kennt, wenn ich über persönliche Anliegen "reden" will.

Alles Gute dir ❣️

Im Punkt Anonymität, Erfahrungen und Neutralität, haste im Internet natürlich die besseren unvoreingenommenen Meinungen, nur ist dann eben die Frage, ob man seine Probleme mit Fremden teilen möchte, wo es aber schon sehr viele gibt, die diese Variante um Einiges mehr bevorzugen, um vor Freunden/Familie nicht wie ein Idiot dazustehen.

Hallo....

Ausdiskutieren eher mit meiner Familie/Freunden/Bekannten und Nachbarn und

meinen Freundinnen hier bei GF um einen anderen Blickwinkel zu bekommen als es

mein eigener ist und der muss ja augenblicklich oder sonst wie, nicht der Richtigste

sein....

Hat sich letztes Jahr bewahrheitet, als meine langjährige Lebensgefährtin und seit über 3Jahrzehnten der allerliebste Mensch den ich nach meiner Mutter hatte im letzten Jahr leider verstarb....

Ich bin immer noch sehr, sehr traurig, bin aber froh, dass ich lieben durfte und auch geliebt wurde....

Ich bedanke mich bei den lieben Menschen, die mich in meiner fast aussichtslosen Lage gestützt, bestärkt und mich am Leben erhalten haben...

Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu, denn ich bin jetzt nicht in der Verfassung weiteres von mir zu äußern....

DANKE....DANKE....Danke euch allen

Mit den besten und zuversichtlichen Grüßen vom pjotr17

Manchmal sind solche Tipps neutraler als die von Leuten, die man kennt und die die Situation kennen bzw. eventuell eigene Gefühle damit verbinden - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen - und ich habe mir aus dem Netz durchaus schon Ratschläge geholt.

Nein, ich diskutiere generell nicht mit Leuten über meine Beziehung die nix damit zu tun haben.