Würdet ihr auch euer Haustier abgeben, wenn ihr ein Kind kriegen würdet?

9 Antworten

Ja. Musste ich bei meinem Sohn, der starkes Asthma, ne Tierhaarallergie und Pseudokrupp hatte als er ganz klein war.

Ist mittlerweile spurlos verschwunden, ausser das er öfter krank ist als die anderen beiden. Aber ja! Da habe ich meine beiden Katzen damals natürlich wohl oder übel einer guten Freundin übergeben.. Ab da wurde es dann auch dezent besser erstmal damals...

Kann vermutlich kein Radikal-Tierliebhaber verstehen, der vermutlich eher sein Kind (weil das Tier ja vorher da war) ins Heim geben würde, als das Tier. Ist aber so.

Mittlerweile haben wir wieder 3 Tiere 😄 nach Absicherung beim Arzt und erneutem Allergietest 🙏🏻

Ich liebe Tiere über alles, aber wenn sie die Gesundheit eines meiner Kinder stark beeinträchtigen, wäre es fahrlässig die Tiere zu behalten 👆🏻

Wegen der Haare und "Dreck" oder so 🤷‍♀️ finde stärkt bisschen das Immunsystem und ist für die Kids auch super wenn sie mit Haustieren aufwachsen. Nur bei Babybetten aufpassen das kein Tier reingeht. Gerade Katzen legen sich gerne an warme Stellen, daran sind tatsächlich schon Säuglinge erstickt, wenn sich so ne Katze drauflegt

GreenC0la
Fragesteller

Dein Haustier möchte ich jedenfalls nicht sein xD

TinaChris123460  10.04.2024, 18:24
@GreenC0la

Woher diese Ansicht? Wir leben ganz gut zsm mit den Tieren, seit mehreren Jahren 👆🏻 denen geht es super, keine Panik.

Nein, ich würde einfach kein Kind bekommen, solange ich meine Haustiere haben. Denn meine Katzen abzugeben, kommt für mich nicht in Frage

Nein, natürlich haben wir unsere Tiere behalten, die gehören schließlich zur Familie.

Nein, solange keine Allergien vorhanden sind. Ich finde es gut wenn Kinder mit Haustieren groß werden.

Auf Babys und Kleinkinder muss man ja eh aufpassen, da sind Haustiere eigentlich doch kein Problem. Und ein bisschen Haare schaden doch sicher nicht.