Würdet ihr beim Abschlussball eurer Klasse mitmachen?

5 Antworten

Zwingen kann dich dazu im Grunde genommen keiner, solange das nicht mehr als schulische Pflichtveranstaltung läuft. Es ist deine Freizeit. Mein Tipp -----> rede mal mit deinen Eltern drüber, wie die das sehen. Sicher findet ihr eine Lösung, mit der alle so einigermaßen leben können.

Ich persönlich (30 Jahre, Mittlere Reife 2007) habe mich inzwischen nach einigen negativen Aha-Erlebnissen dazu übergerungen, nicht pflichtige Events nur noch zu besuchen, wenn ich da wirklich hin will und ein gutes Gefühl dabei habe. Wenn ich vorher schon Zweifel habe, dann gehe ich da nicht hin und im Nachgang anhand Erzählungen usw. war es immer besser so.

Für deinen weiteren Lebensweg nach der Schule wünsche ich dir alles Gute :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meinen Maturaball (ist jetzt etwa 15 Jahre her) ausgelassen, habs nie bereut. Hätte mich dort nur gelangweilt. Hatte aber auch keine Freunde in meiner Klasse, wäre das anders gewesen, wär meine Entscheidung wohl auch anders gewesen.

Nun bereust du es, dass du nicht zum Tanzkurs gingst?

Willst du dich selbst ausschließen?

geh hin.. ich hatte auch nie vor hinzugehen... und wurde eh 3 Monate vor Abschluss suspendiert.. aber heute bereue ich´s im Nachhinein, das ich nicht hinkonnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Warum sollte man sowas bereuen? Ich würde es auf jeden Fall machen.