würdet ihr 4 frauen haben wollen?

8 Antworten

Bin kein Mann, aber das sollten die Männer sich sehr gut überlegen. Es gibt da klare Bedingungen und Pflichten die es zu erfüllen gilt wenn man das macht und diese sind sehr hoch.

Selbst der Qur'an warnt davor das man hier ungerecht sein könnte und empfiehlt nur eine zu heiraten. (4:3)

2. Ich persönlich würde nicht wollen Teil einer Mehrehe zu sein. Wenn der Mann das wollen würde wäre das für mich ein Scheidungsgrund.

Eine ist schon genug. Hätte nicht die Zeit und Nerven für 2, geschweigedenn für 4😅 vor allem krieg ich dann von jeder eine aufn Deckel wenn ich sie ärger 😅

Musst ja jede versuchen gleich zu behandeln, dann muss man ja ein "Terminbuch" führen, wer wann mit kuscheln, gemeinsamkeit etc. dran ist 😅

Ne….

  • Finanziell nicht möglich
  • Zeitlich nicht möglich
  • Und ich denke nicht, dass man 2 oder mehr Frauen gleichzeitig lieben kann

Nein, aber glücklicherweise bin ich auch kein Muslim, so dass sich diese Frage nicht stellen würde. Ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht noch einmal heiraten, sondern bin immer noch froh, dass ich das hinter mich gebracht habe und (glücklich) geschieden bin.

Einen größeren Fehler, als zu heiraten, kann man glaube ich kaum machen. Höchstens den Islam anzunehmen wäre ein noch größerer Fehler.

Zumal man im Islam mit den 4 Frauen, wenn man sie denn haben sollte, nach meiner Kenntnis auch nicht gleichzeitig sexuell verkehren dürfte. Gruppensex dürfte da doch eher haram sein, so wie ich Allah und Mohammed kenne ;-)

Das könnte man als Nichtmuslim leichter arrangieren.

Natürlich nicht.

Evtl könnte es funktionieren mit 2 aber mehr halte ich für unmöglich wenn man davon ausgeht dass die Frauen freie Menschen sind und gleichberechtigt sind

So etwas mit mehreren Frauen kann nur funktionieren wenn der Mann der Herrscher ist und sie Frauen quasi seine Sklaven

Dies ist aber in keinster Wesite Zeitgemäß und auch nicht erstrebenswert