Würdet ihr 2021 die AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nein! 58%
Ja! 38%
Unentschlossen 4%

28 Antworten

Nein!

Natürlich nicht!

Warum sollte ich?
Und außerdem - was ist 2021 anders?

verreisterNutzer  21.12.2020, 22:44

2021 findet die nächste Bundestagswahl statt… ich dachte, dieses Minimum an politischem Wissen wäre vorauszusetzen.

latricolore, UserMod Light  21.12.2020, 22:50
@verreisterNutzer

Ich würde dir zu mehr Vorsicht raten, wenn du Probleme mit dem Deutschen hast.

Ich habe gefragt, was anders ist - wieso ich also plötzlich diese rechte Partei wählen soll?
Dass man eh nur bei einer Wahl wählen kann, ist nicht anders als sonst.

verreisterNutzer  21.12.2020, 23:18
@latricolore, UserMod Light

Die Frage „Was ist 2021 anders?“ stand in keinem Zusammenhang zu der vorausgegangenen Antwort; die inhaltliche Abgrenzung habe ich überdies als beabsichtigt erachtet, da die Frage durch die Vorausstellung „Und außerdem“ eingeleitet wurde.

Nun ist es so, dass 2021 eine ganze Fülle an Aspekten verschieden, *anders* sein wird. Da Deine Meinung zum Parteipolitischen davor bereits deutlich zum Ausdruck gebracht wurde, war es naheliegend, die Frage im Kontext der Wahlen und deren Stattfinden aufzufassen.

Soweit das Missverständnis. Bevor man allerdings andere fehlender Kenntnisse über die Verwendung des Deutschen bezichtigt, ist es wohl geboten, dass man in der Lage ist, sich verständlich zu artikulieren. Das geschieht ganz sicher nicht durch zusammenhangslos in den Raum geworfene, allgemeine Fragen, deren Zweck nicht abzusehen ist.

Nein!

Musst mir nur die eine Rede anschauen über den DNA Impfstoff und wusste genau das ich sowas nicht unterstützen.

LenaNow  21.12.2020, 22:36

Es gibt keine DNA Impfstoffe für den Menschen.

LenaNow  21.12.2020, 22:38
@Unkreativ661

Es gibt weltweit keine DNA Impfstoffe für den Menschen. Was du meinst ist ein mRNA Impfstoff.

Unkreativ661  21.12.2020, 22:39
@LenaNow

Eben das war ja die Rede von dem Afd Mitglied. Kannst es dir anschauen.

LenaNow  21.12.2020, 22:40
@Unkreativ661

Is mir egal was ein AfD Mitglied gesagt hat. Aber du sagst irgendwas von DEM DNA Impfstoff. Gibt ja keine.

Unkreativ661  21.12.2020, 22:41
@LenaNow

Das ist ja eben das lustige! Das hat der behauptet! Der meinte das würde was in der DNA des Menschen ändern! Er hatte total unrecht!

LenaNow  21.12.2020, 22:44
@Unkreativ661

Das ist sogar richtig. Die mRNA enthält ja den Aufbau von einem Protein in der Zelle. Das soll durch die Impfung verändert werden. Ein DNA Impfstoff allerdings wär viel weitreichender. Die würden Gene enthalten.

Unkreativ661  21.12.2020, 22:46
@LenaNow

Das Afd Mitglied hat was erzählt von einem „DNA Impfstoff“ der die Menschliche DNA verändert. Das war totaler Blödsinn.

andie61  21.12.2020, 23:08
@Unkreativ661 Können die Impfungen Autoimmunkrankheiten und Krebs auslösen?

Gegen das Sars-Cov2-Virus werden auch genbasierte Impfstoffe entwickelt. RNA-Impfstoffe bestehen meist aus sogenannter Messenger-RNA (mRNA) die eine Art Bauanleitung für Antigene enthält. Gelangt dieser Bauplan in eine menschliche Zelle, produziert diese die Proteine, was die gewünschte Abwehrreaktion des Körpers auslöst.

Bei DNA-Impfstoffen besteht theoretisch die Möglichkeit, dass die in die Zelle verbrachte DNA in das eigentliche Erbgut der Wirtszelle eingebracht wird. Als mögliche Folgen werden eine verstärkte Tumorbildung oder Autoimmunreaktionen befürchtet. Allerdings befindet sich wie gesagt aktuell kein DNA-Impfstoff in der dritten Testphase.

Bei Autoimmunreaktionen greift das Immunsystem körpereigene Strukturen an, die fälschlicherweise als Fremdkörper identifiziert werden. Dafür müssen aber Impfstoffbestandteile und körpereigene Substanzen ähnliche molekulare Struktur haben. Diese - extrem seltenen - Autoimmunreaktionen gibt es jedoch auch bei anderen Impfformen und bei Virusinfektionen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-impfung-109.html

Nein!

Nicht nur 2021 nicht aber gerade im September 2021 ist es wichtig eine Alternative zur Alternative zu wählen...!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Politik, Deutsch, Umfrage)  - (Politik, Deutsch, Umfrage)
Nein!

Nein, auch nicht 2024 usw.

Atzej  21.12.2020, 22:38

Und wenn es um die Wahl zur nutzlosesten Partei ginge? :-)