Würdest du nach USA für immer ziehen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dafür gefällt es mir in Deutschland zu sehr. Aber generell bin ich gerne in den USA. Nette Menschen, gute Unterhaltung, klasse Unternehmen, tolle Landschaften, super Steaks...

Ich hatte vor vielen Jahren ein Austauschstudium in den US und das hat mir so sehr gefallen, dass ich nach meinem Studium in D für eine Zusatzausbildung, On-the-job-training und anschließende Arbeit im Industrieberatergeschäft in die USA zurückgekehrt bin.

Ich hatte eine wunderbare Zeit und war danach noch oft beruflich und privat in den USA. Die derzeitige Entwicklung und die extreme Polarisierung zwischen den hyperreligiösen Deppen der Reps und den hyperwoken Blödianen der Dems finde ich gräßlich. Allerdings hoffe ich auf die gute alte US-amerikanische Resilienz und die Rückkehr des gesunden Menschenverstands, denn ohne die Amis haben wir verschissen...

Auf gar keinen Fall.

Meine Frau hat dort eine Tante in Kalifornien, die werden wir wohl in den nächsten 2-3 Jahren mal besuchen fahren. Aber ich werde auch froh sein wieder Zuhause zu sein.

Als Urlaub - okay. Aber ich würde dort nicht leben wollen.

jetzt nicht mehr aber als ich zwischen 9 und 21 jahre alt war, war das mein größter traum

ich hab immer geplant da hin zu ziehen, hollywoodmäßig zu leben und reich und berühmt zu werden haha
hab das auch jedem erzählt, daher fanden mich viele leute arrogant und auch vom look her für unser kuhdorf zu hollywoodmäßig..

aber früher wars mein größter traum, ja

prioritäten ändern sich. jetzt will ich es nicht mehr

aber hinreisen möchte ich auf jeden fall mal

Für immer möchte ich dahin nicht umziehen, aber es wäre gut, einen Urlaub oder eine Reise auf die USA für maximal zwei Wochen zu machen. :))

Und ich bin glücklich, auf den Philippinen geboren zu werden. Deshalb ist es für mich nicht nötig, dahin umzuziehen, insbesondere mit der Tatsache, dass ich ein stolzer Philippiner bin. 😍

War dienstlich mal 3 Monate drüben und muss sagen, ja es hat seinen Reiz, ich liebe dieses Land und die Sprache, bin zweisprachig aufgewachsen und habe Familie drüben, aber auf Dauer würde ich dort nicht leben wollen.