Würdest du gerne so viel essen wie du willst?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Tue ich 84%
Wer schlank sein will muss leiden 14%
Nein 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tue ich

Ich esse dafür aber oft Sachen, die nicht so viele Kalorien haben. Z.B. Fleisch mit Gemüse.

BigMaul
Fragesteller

Wirst du ohne Brot satt?

Tue ich

Ich war immer schon ein intuitiver Esser, der stark nach dem Hungergefühl isst und darüber hinaus keinerlei Drang nach mehr Essen hat. Weder emotional, noch genusstechnisch. Auch einen Nachtisch nehme ich nur an, wenn ich noch nicht satt bin.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Tue ich

Hallo BigMaul, 👋

Würdest du gerne so viel essen wie du willst?

ich esse schon mein ganzes Leben lang so viel,

wie ich will. Wenn ich schon ein leichtes

Sättigungsgefühl habe, mag ich auch nicht mehr

essen und höre dann einfach auf. Das Gefühl

eines überdehnten Magens - wenn man zuviel

gegessen hat - finde ich nämlich absolut

grauenhaft und unerträglich. Nein, danke.

Das Gefühl: mehr essen zu wollen,

aber nicht zu können, kenne ich nicht.

Da ich noch nie übergewichtig war und mein

ganzes Leben lang schlank bin, trifft der Spruch:

"Wer schlank sein will muss leiden“

auf mich also überhaupt kein bisschen zu. 🥳 💃🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Nein

Übermäßiges Essen ist ungesund. Enormes Völlegefühl bedeutet, dass man sich überessen hat.

Ich esse so viel, dass ich satt bin, an manchen Tagen überesse ich mich auch, das halte ich für normal. Aber es sollte sich schon die Waage halten.

Tue ich

Das gute ist ich nehme auch nicht wirklich zu, kann aber auch sein weil ich mich viel bewege.