Würdest du es übers Herz bringen ein lebendes Huhn zu schlachten?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

25 Antworten

Ja

Ja, damit habe ich an sich kein Problem. Ich halte Hühner und schlachte auch. Die Tätigkeit und der blutige Anblick machen mir nichts aus. Taurig stimmt mich das nur, wenn es ein Huhn ist an dem ich hänge. Solche Hühner würde ich dann natürlich auch nicht zur Fleischerzeugung töten, sondern nur merzen, also wenn es zB aufgrund einer schweren Krankheit notwendig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tierwirt der Fachrichtung Geflügelhaltung
Nein

Es würde mich schon zum Nachdenken anregen

Ja

Klar könnte ich. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und eine Schlachtung, besonders von einem großen Tier wie einem Schwein, Schaf oder einer Ziege, waren immer wie kleine Festtage.

Tod, Blut und Eingeweide machen mir nichts aus. Ich bin aber trotzdem froh wenn mir jemand diese Arbeit abnimmt, so wie ich auch Froh darüber bin, dass ich mir meine Kleidung nicht selber nähen muss. Reine Bequemlichkeit.

Nein

Deswegen bin ich auch vegetarisch.

Vounic  25.02.2021, 12:35

Ich verstehe nicht, wie ein Mensch sowas machen kann / aushalten kann...
Also schlachten meine ich

Ja

No Veganerin/Vegetarierin✌🏾