Würdest du dieses Glücksrad drehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich würde drehen, weil 46%
Ich würde nicht drehen, weil 46%
andere antwort: 7%

19 Antworten

andere antwort:

Nur wenn ich mein Leben gelebt hätte und ruhig mit dem Tod abschließen könnte (die Frage wäre dann, auf welche Weise man stirbt. Einfach spontan oder mit Schmerzen, langsam, erstickend etc.).

Die Auswahlfrage ist mMn NICHT, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, Geld zu bekommen, sondern wie bereit man dafür wäre, jetzt zu sterben. Das ist immerhin eine Möglichkeit, die deutlich höher ist als derzeit ohne diese Auswahl. Hat man alles geregelt? Sind Menschen (Kinder, Pflegebedürftige, Partner ohne Einkommen etc.) von einem abhängig? Gibt es Menschen, die sehr um einen trauern würden (auch Freunde)? Hat man Haustiere, deren Schicksal derzeit ungewiss wäre, weil keiner im Verwandten- und Freundeskreis sich mit deren Haltung auskennt?

Gibt es noch Dinge, die man unbedingt tun, beenden, jemandem sagen wollte?

Ich sage mal so: Wer jetzt nicht zur Risikogruppe gehört und schön zu Hause geblieben ist, hat derzeit, ohne weitere Faktoren wie schwere Krankheit, riskantes Leben, sehr hohes Alter, eine geringe Sterblichkeitswahrscheinlichkeit, in etwa die gleiche, die ihn sein bisheriges Alter erreichen ließ. Das dürften bei allen GF-Lesern mindestens 12 Jahre sein, bei einigen deutlich mehr. Also 12 Jahre hat man überlebt und heute steigt das Todesrisiko auf 1:6 an.

Ideal wäre folgende Situation: Ich habe mit meinem Leben abgeschlossen, keiner würde um mich trauern, ich habe keine Tiere oder anderes, um das sich jemand kümmern soll und ich kann jetzt noch schnell mein Testament schreiben und eine mögliche Gewinnsumme spenden oder jemandem vererben. Dann würde ich das Risiko eingehen. Sonst nicht.

Ich würde drehen, weil

Für viele ist dies wahrscheinlich moralisch nicht vereinbar - allerdings ist die Chance auf das schlechte Feld zu landen mit ~14,28% weit unter 30 oder gar 20% sehr gering.

Bezogen auf die Frage wäre ich auch schon mit einem hohen bzw 5 oder gar hohen 6-Stelliger Summe sehr zufrieden.

andere antwort:

Vielleicht, vielleicht auch nicht. z.Z. wohl eher nicht (was soll ich pers. 66J. alt mit soviel Geld noch anfangen?). Aber frage mich mal wenn ich z.B. noch 1 Stunde zu leben habe. (Familien Absicherung). Fazit: Situationsabhaengig.

Ich würde nicht drehen, weil

es mir zu riskant wäre.

Ich würde nicht drehen, weil

Nein

Weil mir das Risiko zu hoch wäre zu sterben