Würdest du diesen Knopf drücken?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja 39%
Würde ich nicht riskieren 26%
Nein 19%
Nur ein Mensch? Pfff was fragst du überhaupt 17%

20 Antworten

Ja

Ich habe auch die Chance, einen Menschen zu töten, der es "verdient" hätte wie Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger oder einfach Menschen, die im Delirium liegen und jeden Lebenswillen verloren haben. Ich weiß aus Familienerfahrung, wie sehr solche Menschen einfach loslassen wollen und die Ärzte lassen sie nicht...

Außerdem müsste ich höchstwahrscheinlich nur 2x drücken.

7bjoern  28.05.2019, 16:38

Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

NoR3ason  28.05.2019, 16:41

Es sollte Menschen nicht zustehen, über andere zu richten. Besonders nicht, wenn es hierbei ums Leben geht. Egal, ob Schwerverbrecher, Fremdgeher oder Lügner... Niemand ist wirklich 100% unschuldig.

RentedDog3942  28.05.2019, 16:44
@NoR3ason

Ich richte sie nur indirekt, das eigentliche Richten wird dem Glück oder, wer will, Gott überlassen. Und dass ich unschuldig bin, habe ich nie behauptet. Dennoch muss man zugeben, dass man es einigen Leuten gönnen würde, so ist der Mensch halt gestrickt.

Würde ich nicht riskieren

Es kommt ganz drauf an, welcher Mensch betroffen sein wird. Wer nicht mit mir verwandt ist, hat für mich keine emotionale Bedeutung. Da wäre es mir relativ egal, was aus wem wird.

Aber es könnte wahrscheinlich jeden treffen, auch meine Verwandten. Von daher, würde ich es nicht riskieren.

Würde ich nicht riskieren

Würde ich definitiv nicht machen. Ich setze doch kein Menschenleben auf's Spiel! Manche Dinge sind unbezahlbar.

Aber ich denke, dass die meisten Menschen es machen würden. Viele Menschen sind nunmal egoistisch und gierig.

Manu671
Fragesteller

Ja, die Gier des Menschens ist unerbittlich.

Jedoch ist Gier, wie eine Krankheit, die man sich unbewusst einfängt und erst dann bemerkt, wenn die Symptome eintreten.

Ja

Einer mehr oder weniger ist doch egal, es hat e zufiele Menschen auf diesem Planeten.

Ausser ich würde natürlich die Person kennen.

Manu671
Fragesteller

Sag das nochmal, wenn wer anders den Knopf hat und es dich erwischen soll xD

Würde ich nicht riskieren

Es könnte ja auch mich oder meine Liebsten treffen.

Dann würde mir ja die Gelegenheit entgehen, auch zukünftig darauf hinzuweisen, dass es nicht "1 Millionen" heißt, sondern "1 Million".

ShitzOvran  28.05.2019, 16:37
Es könnte ja auch mich oder meine Liebsten treffen.

Und wenn ein dir Unbekannter dafür stirbt ist es okay?

ohwehohach  28.05.2019, 16:39
@ShitzOvran

Nein. Aber da in der "Aufgabenstellung" hierzu nichts gesagt ist...

Tatsächlich wäre aber die Hürde vermutlich geringer, denn auch jetzt bereits sterben durch mein Zutun Menschen unter unwürdigen Bedingungen. Es ist nur weiter weg, weil ich nur die von ihnen produzierten Hosen, das von ihnen abgebaute Edelmetall im Smartphone, etc. kaufe.

Manu671
Fragesteller

völlig richtig..