Wenn du einen Knopf drückst und eine Million Euro erhalten könntest, aber ein Fremder dafür sterben würde, würdest du den Knopf drücken? Und wenn ja, wie oft?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt mal ganz offen und ehrlich:

keinmal.

Geld ist kein Leben wert und Karma fordert man nicht so dumm heraus.

Mir egal, wenn Du es nicht glaubst.

Hallokomma2  15.04.2020, 17:34

Mit dem Geld könntest du Menschenleben retten.

SiViHa72  15.04.2020, 17:36
@Hallokomma2

Und wer sagt Dir Helden, dass nicht Leute, die Dir wichtig sind , bei Deinem dämlichen Knöpfchendrücken sterben?
Lies mal Neil Gaiman’s We get it for you wholesale.. Du bist selber mit in der Lotterie.

MissNikki631
Fragesteller
@Hallokomma2

Trotzdem stirbt ein Mensch dafür und du wärst dafür verantwortlich!

Hallokomma2  15.04.2020, 21:04
@MissNikki631

wenn ich nicht drücke und nicht mit dem Geld Menschen rette, bin ich dafür verantwortlich, dass diese Menschen sterben

MissNikki631
Fragesteller
@Hallokomma2

Du hast die Frage nicht verstanden...es war nicht die Frage was du mit dem Geld machen würdest!

Hallokomma2  16.04.2020, 22:54
@MissNikki631

es ist doch so: man kann eine Million bekommen und damit machen, was man will

die Million kann man dafür nutzen, Menschenleben zu retten

drückt man den Knopf nicht, kann man keine Menschenleben retten

5 Mal. Jeden Tag sterben Leute. Und da ich nicht weiß wer, sind die Schuldgefühle auch nicht soo groß. Würde auch 7 Milliarden Mal draufdrücken, aber das wäre mir zu langweilig. Aber besser für den Planeten wäre es.

MissNikki631
Fragesteller

Mmm...krasse Einstellung!?

Phoenix686  15.04.2020, 17:35
@MissNikki631

🤷‍♂️ Ich bin nur ehrlich. Das mit den 7 Milliarden übrigens nicht wegen dem Geld (so viel braucht keiner), sondern zum Wohle des Planeten. Es kann so nicht mehr weiter gehen wie aktuell...

Hallo MissNikki631!

Ich würde den Knopf nicht einmal drücken wenn ein fremder Hund dafür sterben müsste. Und ich gehe noch weiter : Nicht einmal für einen Käfer

Prinzipien dürfen nicht von einer Summe abhängen.

Was habe ich von 1 Million wenn ich nicht mehr in den Spiegel schauen könnte??

Dir einen schönen Tag

MissNikki631
Fragesteller

Super antwort, bin voll deiner Meinung...sind leider nicht so viele der Sicht (siehe antworten auf diese frage)

Danke, ebenfalls:)

Ich würde es so oft wie es geht drücken, wenn man die Gelegenheit schon nutzen kann. Mir wäre es egal Hauptsache es betrifft niemanden aus meinem Umfeld. Die Denkweise ist zwar etwas egoistisch, würde es jedoch trotzdem durchziehen.

MissNikki631
Fragesteller

Alter, krass...es ist trotzdem ein Menschenleben

BluePill  15.04.2020, 19:04
@MissNikki631

Unsere Gesellschaft bevorzugt das Geld öfters dem Menschenleben als man denkt, sonst gäbe es keine Waffentransporte in Länder die menschenwidrig handeln oder die ärmere Ländern die für unser Luxus verhungern müssen. Die Spezies Mensch halte ich für ein Monster und würde lieber ein Tier Leben retten als von einem Menschen.