Würden Katzen ihre Besitzer essen?

5 Antworten

Hallo Hilfeeeeaa,

es gibt keine Wohnungskatzen die so groß sind wie ein Tiger, auch nicht in der Phantasie.
Es reicht, wenn sie genau so groß sind wie eine Katze.

Ja, es gab - und gibt sicherlich just in diesem Moment irgendwo auf dieser Welt - mindestens eine Katze die ihren toten Besitzer aus Überlebensinstink gefressen hat.

Um nur ein Beispiel auf die Schnelle zu nennen:

Katze lebt offenbar zwei Monate mit totem Besitzer – und frisst ihn an
Ein 43-Jähriger starb in seiner Wohnung, nach Wochen meldeten sich Nachbarn bei der Polizei. Seine Katze harrte bei dem Toten aus: Wenn sie sich nicht von ihm ernährt hätte, wäre sie laut einer Tierschützerin verhungert. Quelle: Katze frisst Besitzer

Bild zum Beitrag

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Kater, Katzenhaltung)

Dazu müssen sie nicht so groß werden, denn es kam in Einzelfällen bereits vor, allerdings erst, nachdem die Besitzer, zumeist alleinstehende und alte Menschen, unbemerkt verstarben - und die Hauskatze dann hungrig wurde.

Man sagt in solchen Fällen: Der Hund trauert und verhungert, wenn sein Herrchen stirbt, aber die Katze frisst ihn auf.

Meine würden das nicht machen ^^' - Mein Briten-Kater wäre viel zu faul, um sich an mir ein Stück Fleisch abzunagen... und mein Abessinier hat mich viel zu lieb, als dass er mich fressen würde... er würde mich höchstens versehentlich aus "liebe" mit Milchtrittchen zu Tote stiefeln und mich mit seiner Schmuserei erdrücken ^^'

Wenn ich jedoch tot wäre und meine Katzen am verhungern, weil niemand diese Tragödie bemerken würde... könnte ich mir vorstellen, dass die Tiere aus reinem Überlebenswille meine Überresten wahrscheinlich versuchen würden zu fressen, (egal wie gross oder klein sie wären)

wenn der besitzer nicht ´´gemein´´ ist NEIN

wenn schon VILEICHT ( JA)

auser er ist ängstlich

Kommt drauf an ob die mietze gute Laune hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA