Würden die Händler und Gastwirte im Mittelalter denn eigentlich auch Euros akzeptieren die man auf die Zeitreise mitnimmt, wenn man denen glaubhaft versichert?

10 Antworten

Die haben damals schon Menschen wegen anderer Sachen verbrannt... :-)

Wahrscheinlich nicht, da die Leute dir nicht glauben werden das du ein Zeitreisender bist.

Jemand dessen Lebenserwartung bei 35-50 Jahren liegt, der sein Geld nicht zur Bank bringen und anlegen kann und der jederzeit einfach so alles verlieren könnte, wird es kaum interessieren ob etwas, das für ihn im hier und jetzt wertlos ist, in hunderten von Jahren etwas wert sein könnte.

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Im Mittelalter bestand Geld aus Gold, Silber und anderen hochwertigen Metallen. Geld hatte immer den Wert des jeweiligen Metalls.

Euros werden in minderwertigen Metall erstellt. Daher würden diese als Fälschung angesehen. Du würdest dementsprechend als Münzfälscher bestraft werden.

Geht nicht , ich habe so eine Zeitreisemaschine ausprobiert. Da kommt man nackig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
castoff  22.03.2024, 09:08

Du musst die Sachen einfach vorher ausziehen