Würde sich was ändern an der Situation wenn euer Parter euch erzählen würde das er euch Betrogen hat aber es ihm/ihr leid tut?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wahrheit hin oder her ...Das wars .... 75%
Die Ehrlichkeit wird belohnt ....Gibt ne 2 Chance ..... 13%
Nicht sicher ....Aber Bonuspunkt für die Ehrlichkeit .... 13%
memoriath  17.04.2023, 23:54

Wann rückt der Partner damit heraus, direkt danach oder einige Zeit später, weil ihn sein Gewissen etc. plagt?

poppedelfoppe
Fragesteller

gleich nach ca 1 Woche

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt
Wahrheit hin oder her ...Das wars ....

Ich hatte nachgefragt, weil es lediglich meine Meinung von der Person beeinflusst, aber nichts daran ändert, dass ich Fremdgehen nicht belohne mit einer zweiten Chance, die Beziehung ist vorbei.

Aber nichtsdestotrotz wäre es in einigen Situationen das richtige, sich zu entschuldigen und die Konsequenzen für das Verhalten zu tragen, aber auch hier muss ich sagen, dass umso länger dieser Prozess auf sich warten lässt, umso eher bin ich auch geneigt zu sagen, dass sich die Person die Worte sonst wohin stecken kann, die Worte verlieren an Bedeutung, umso länger man verschweigt was man getan hat.

Egal wieso man gemeint hat, man müsse fremdgehen, es ist nie eine Lage, in der man keine andere Wahl hat, es ist eine Entscheidung. Alkohol etc.. das macht es auch nicht besser, dann soll man sein Limit kennen oder daraus lernen und kennenlernen. Wenn etwa sin der Beziehung schief lief, dann redet man und zieht nicht solche Aktionen ab.

Edit: 1 Woche ist 6 Tage zu spät, das definiere ich persönlich nicht als direkt danach, ich denke da so an selben Tag oder am nächsten.

Wahrheit hin oder her ...Das wars ....

Fremdgehen ist unloyal, er liebt dich nicht richtig und wird dir niemals treu sein. Egal wie schön Worte klingen, treu sein gehört zur Beziehung dazu, und er wusste genau was er tut. Ob er es bereut oder nicht , wenn du ihn verzeihst denkt er er kann es nochmal tun weil du eine schwache Person bist. Fremdgehen ist ein Grund niewieder der Person zu trauen. Und Chance geben? Willst du dein Gesicht verlieren? es gibts tausend andere die Wissen was treue ist, such dir lieber einen der sich entschuldigt wenn er vergessen hat dich anzurufen anstatt eine Entschuldigung vom fremdgehen? Wo war er mit seinen Gedanken wo er die Tat begangen hat? Bei dir ? Ganz bestimmt nicht, erst nach dem. Jede schlechte Tat kommt irgendwann raus deswegen hat er dir das gesagt.

Wahrheit hin oder her ...Das wars ....

Hallöchen

Bei mir wäre dann keinerlei Vertrauen mehr vorhanden , und ich würde diese Beziehung beenden.

Wer liebt,der betrügt nicht

LG Angel

Wahrheit hin oder her ...Das wars ....

Wer fremdgeht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das hat auch nichts mit Ausrutscher zutun, die Person liebt dich einfach nicht genug, dass sie bereit ist dir sowas anzutun

Wahrheit hin oder her ...Das wars ....

Keine Frage, selbstverständlich mache ich sofort Schluss. Fremdgehen ist kein Versehen, es ist eine Entscheidung. Ob der Partner es nun selbst gesagt hat oder nicht, es wäre sofort vorbei.