Würde sich ACNH für mich lohnen, oder wäre ich enttäuscht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Kumpel hat mir von dem Spiel erzählt und meinte, Nintendo hätte den Charakteren die Persönlichkeit geraubt.

Teilweise ja. Jeder Charakter mit dem selben Charakter-Zug hat so ziemlich die gleichen Texte.

Man hat Probleme, Aufgaben zu erledigen, weil man dann irgendwann nicht weiterkommt, usw.

Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Habe eigentlich keine Aufgabe nicht erledigen können.

Meine Frage, an Menschen, die dieses Spiel besitzen: wie sehr gefällt es euch?

Sehr gut, hab es auch mehrere hundert Stunden gespielt

Würdet ihr es weiterempfehlen?

Auf jeden Fall. Für mich ist es ein Spiel wert, wenn ich für jeden ausgegebenen Euro mindestens eine Stunde Spielzeit hatte. Ist zwar nicht die beste Messvariante, aber es tut.

Was empfindet ihr als besonders gut/schlecht?

Sehr gut finde ich die Freiheiten, die man beim Design der Insel hat. Ein paar Dinge sind unveränderlich (Inselfrucht, Flughafen-Farbe und -Position, Servicecenter-Position, Strände, Steg, Flussmündungen), alles andere kannst du verändern wie du willst.

"Besonders schlecht" finde ich eigentlich nichts. Ja, ein paar Dinge aus dem Vorgänger fehlen noch und die Interaktion mit den Bewohnern wird irgendwann eintönig, aber ich würde das jetzt nicht als Probleme betiteln, die den Spielspaß kompett zerstören.

Im Endeffekt ist es ein sehr gutes Animal Crossing mit einigen guten Änderungen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich gebe 1.1/10.

Das Vorgängerspiel war auch super.

Da es im März 2020 auf den Markt kam, sah es so aus als würde Nintendo zum nutze der Quarantäne nur noch mal ein wenig Geld scheffeln wollten. Das Spiel war offensichtlich nicht fertig und bekam über die Monate hinweg Updates. Da es noch nicht fertig war gab es nicht viel was man machen konnte.

Wenn man das Bau-tool freigeschaltet hat, kann man seine Insel zwar nun modifizieren und Klippen, Wasserfälle, Flüsse oder auch Wege da hin machen wo man sie eben wollte. Dies ist jedoch anstrengend und bereitet einem fast gar keine Freude. Es fühlt sich auch genauso leer an wenn man irgendwelche Möbel in die Natur packt.

Viele Charaktere wurden erneuert. Tom Nook und Melinda bekamen beide neue Outfits. Fast jeder Charakter im Spiel fühlt sich leer an. Jeder verhält sich so wie der andere. Keiner mehr tut mehr einen auf wütend oder so, jeder ist freundlich und hat so ziemlich die selben Dialoge. Die Bewohner müssen nun eine Zustimmung von dir erhalten haben um weg zu ziehen. Man kann nun Häuser und so da hin packen wo sie nicht im Weg stehen.

Oft ist das Spiel sehr langweilig. Es gibt einfach keinen wirklichen Kick mehr es zu spielen.

Außerdem fehlen manche Charaktere einfach, manche Features schafften es nicht mit ins Spiel. Wie der Schrank der am Bahnhof war.

Außerdem fehlen manche Geschäfte, somit kann man die Meile nicht kopieren.

Also ich finde das Spiel mega cool wenn man dann noch Freunde hat die man privat kennt und das Spiel auch haben kann man mega Spass mit dem Spiel haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie sehr gefällt es euch? Würdet ihr es weiterempfehlen? Was empfindet ihr als besonders gut/schlecht?

So nach den ersten zwei Monaten Spielzeit wurde das Spiel bereits langweilig. New Horizons hat eine Menge Spielmechaniken, und auf den ersten Blick gibt es auch viel zu tun, aber leider hat nicht eine dieser Spielmechaniken wirklich Tiefe.

Den Dorfbewohnern wurde wirklich jedweder Charakter geraubt. Sie alle sind nun einfach nur freundlich. Und wenn man zwei Wochen täglich mit ihnen quatscht, hat man schon 95% des gesamten Dialogs gelesen. Sie haben keine Alleinstellungsmerkmale mehr, sie ecken nirgends mehr an. Sie sind weichgespült und langweilig.

Auch wenn New Horizons objektiv gesehen in vielerlei Hinsicht das bessere Spiel ist: Subjektiv ist es für mich ein Downgrade. Und obwohl ich den Vorgänger geliebt und über Jahre hinweg gespielt habe, möchte ich New Horizons einfach nicht mehr anrühren. Alles in allem bin ich enttäuscht.

Also auch wenn man relativ schnell keine "Story" mehr hat, sprechen knapp 900 Stunden glaub ich für sich^^

Habe jetzt allerdings auch knapp 3 Monate nicht gespielt, da noch immer kein update kam und sämtliche events schon alt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 1100 ACNH Spielstunden in nicht einmal einem Jahr.