Würde Schule schwänzen noch verfolgt werden wenn ich eh in 3 Monaten volljährig bin?

4 Antworten

Wenn die Schule möchte, kann sie natürlich auch OWI-Verfahren starten und da ist es ziemlich egal, ob du in 1 oder 2 Monaten 18 wird. Je nachdem gibt es sowieso noch eine Berufsschulpflicht und dann endet diese Pflicht sowieso noch nicht.

Klar. Sind noch 3 Monate.

Bei den Verwaltungsgerichten bei uns in der Region werden derzeit Schulsachen aus dem Jahre 2017 verhandelt bzw. entschieden. Die haben Zeit dich zu belangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin 21, mache mein Abi & an unserer Schule könnte ich trotzdem von der Schule fliegen, sollte Schwänzen auffliegen.

Also ja, theoretisch, kann das Konsequenzen für dich haben.