Würde mir ein Bauchnabelpiercing stehen?

10 Antworten

Hi Melissa!

Also ich finde du hast wirklich einen hübschen Nabel und einen schönen Bauch. Piercing fände ich auf jeden Fall passend, könnte toll aussehen bei dir.

Weil dein Nabel etwas größer ist würde ich aber beim Schmuck besonders drauf achten dass der nicht zu kurz bzw. zu dünn ist. Ich fände hier z.B. einen etwas dickeren, größeren Ring klasse, oder einen Stecker der unten eine große Kugel hat.

Zum Thema Gesundheit und Risiken wurde ja schon alles vernünftig gesagt, das wiederhole ich dann nicht nochmal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich würde die ein Bauchnabelpiercing stehen, du hast nen schönen Bauch.

Mach, ich finde Bauchnabelpiercings nice

Ich habe hier schon viele Fragen über entzündete Piercings gelesen und schon eine Weile gibt es Probleme mit resistenten Keimen wo kaum noch Antibiotika hilft.

Also vom gesundheitlichen Risiko her würde ich eher abraten.

Ob es dir steht: Also meine Freundin hat auch kein Piercing und ich brauche so was auch nicht. Wenn Du dich damit hübscher finden würdest musst Du die gesundheitlichen Risiken abwägen - nur um anderen zu gefallen würde ich dir nicht empfehlen.

Melissacgnn
Fragesteller

Abraten wegen meinem Gewicht oder weil es blöd aussehen könnte an mein Körper Typ oder generell weil der heilungsprozess lange dauert und weils oft entzündet ist usw. Bei Entzündungen bei Piercings hab ich kein Problem bis jetzt gehabt hab 2 Reihen Ohrlöcher Helix und Nasenpiercing und ein tattoo am Knöchel was aber wegen Chlor entzündet war

ps: danke für deine sachliche und nette Meinung !!

Piercings sind grundsätzlich nie "gesund". Wenn sie gut verheilt sind - also nicht entzündet sind machen sie im allgemeinen keine Probleme und die Risiken sind überschaubar.

Ich denke ein Bauchnabelpiercing würde dir sehr gut stehen 😍 ob du dafür etwas mehr oder etwas weniger Bauch hast macht das Glitzern und Funkeln vom Schmuck nicht weniger schön.

Mach es nur dann wenn du es selber willst und Lust drauf hast. Lass dich auf keinen Fall davon abhalten, das du irgendwelche (optischen) Normen (angeblich) nicht erfüllen würdest.

Es ist ganz normal, das nicht alle so dünn und durchtrainiert sind wie irgendwelche Bilder aus dem Internet uns das glauben lassen, indem wir sie nur oft genug sehen.

So lange deine Ergebnisse von deinen Gesundenuntersuchungen okay sind, passt der Bauch so wie er ist.

Also optisch fände ich ein Bauchnabelpiercing sehr schön bei dir 😍

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)