Würde meinen Ex Freund bei der Polizei verraten?

8 Antworten

Verständlich. wenn die Trennung noch frisch ist, ist es möglich das solche Hass bzw Rache gedanken auftreten. Das ist vollkommen normal. Andernfalls, kommt es darauf an weshalb du zur Polizei rennen willst. Wenn es sich um eine Begründete Straftat handelt, ist es objektiv das richtige die Polizei aufzusuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  08.02.2021, 04:33

Der Typ redet schlecht über mich bei seinen Leuten . Der Und seine Leute haben es mit mariuana zutun und das würde ich halt petzten .

AlexoPunktExe  08.02.2021, 04:37
@verreisterNutzer

Üble nachrede, cannabis Konsum und Verkauf. Verstehe. Ich als Richter gehe ihm 10 Jahre plus ein Bußgeld von 1300€ und er wird des Landes verwiesen

verreisterNutzer  08.02.2021, 04:38
@AlexoPunktExe

Ne jetzt mal im Ernst .. denkst du die Bullen würden das ernst nehmen ? Ich mein die haben es übelst mit Cannabis zutun

AlexoPunktExe  08.02.2021, 04:46
@verreisterNutzer

Ernste Antworten, kriegst du. Ohne klare Beweislage wirst du wohl kaum ernstgenommrn werden. Sonst könnte ja jeder Personen verpfeifen, das ist zusätzliche Arbeit die sich die Polizei nicht macht. Die haben so viele Drogen Fälle am Tag, meist mit Gewalt und dergleichen, da ist eine kleine Stimme die sagt "der tickt Drogen. Glaubt es mir" nur ein Witz. Es ist dein Ex, kann dir nicht egal sein was mit ihm ist. Konzentrier dich auf dein Leben

Dein Exfreund hat dir nix getan. Schluss bedeutet schluss. Also lass ihn in Ruhe und arbeite an deinen psychischen Störungen. Verhaltenstherapien sollen vielversprechend sein.

Woher ich das weiß:Recherche

An besten den Kontakt Abbrechen un flicht verpetzen weil er dann auf Rache aus sein kann oder seine Leute deshalb liebe totaler Kontakt Abbruch und keine polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Freund Straftaten beging, ist er auch schuldig und du stehst je nach Straftat sogar in der Pflicht diese zu melden.

Wenn es nicht um Staatsrecht geht, musst du die Vorfälle nicht zwangsläufig melden, ich würde es dennoch tun.

verreisterNutzer  08.02.2021, 04:31

Es geht ums Gras verticken

MagisterSamael  08.02.2021, 04:47
@ranger1111

Das Problem an der Situation ist, dass Drogenhandel direkt nicht unter die Anzeigepflicht fällt. Jedoch würde ich an ihrer Stelle diesen Weg gehen, denn "Beihilfe zum Drogenhandel" ist keine Kleinigkeit.

Je nach Alter der Personen muss sie wenn er erwischt wird ansonsten beweisen, dass sie ihn mit aller Kraft versucht hat von dem Delikt abzuwenden oder aber nichts davon wusste, ansonsten macht sie sich ebenfalls schuldig, weil sie die Straftat wissend billigte und mehrfach nicht zu vereiteln versuchte.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und es zur Anzeige bringen.

Nein, bist du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung