bin ich ein psychopath?

wasserelefant  24.02.2022, 14:50

Warst du danach traurig als du deine Freundin bedroht hast oder bereust du es, dass du deiner Freundin fasst etwas angetan hast?

ichbinsues
Fragesteller

ich habe es bereut

6 Antworten

Da Du anscheinend von Deiner Moral zurückgehalten wurdest jemandem etwas anzutun, bist Du wahrscheinlich kein Psychopath.

Eine Diagnose kann Dir hier keiner stellen. Suche mal einen Psychologen oder eine Psychiatrie auf und erzähle dort von diesen Erlebnissen. Offensichtlich schränken Dich diese Gedanken in Deinem Leben und Deiner Lebensqualität ein, daher ist es völlig legitim sich da Unterstützung zu suchen, um solche Fälle in Zukunft besser bewältigen zu können.
Versuche der Sache auf den Grund zu gehen, dann wird sich bestimmt eine Möglichkeit finden, damit Du Dir da nicht mehr solche Sorgen machen brauchst.

Hier ist ein erster Anlaufpunkt, um psychologische Hilfe zu finden:
https://www.psychenet.de/de/hilfe-finden/schnelle-hilfe/krisenanlaufstellen.html

So wie du es ausdrückst ja , aber ich glaub jemand muss dir sehr , sehr wehgetan haben, weshalb du gerne andere wehtun möchtest. Deshalb musst du als erster Stelle die Probleme mit dir selber zu lösen

Normal bist du jedenfalls nicht

Gewaltbereitschaft ist kein Symptom von Psychopathie. Ausschlaggebend sind hier die Gründe der Gewalt.

Aber Kontrollverlust spricht schon einmal gegen eine Psychopathie, denn die Kontrolle verliert man in der Regel nur, wenn man von Emotionen geleitet wird.

Was du beschreibst, wirkt erstmal nach jemandem mit einer sehr niedrigen Frustrationsgrenze.

Nein du bist kein Psychopath, du unterdrückst das Bedürfnis anderen Menschen weh zu tun. Psychopathen würden skrupellos andere Menschen verletzen ohne Gewissensbisse. Womöglich ist deine Empathie verkümmert aber die gute Nachricht du kannst Mitgefühl lernen.