Würde man die zu Tode gekommenen Astronauten pro Raumflug vergleichen mit den getöteten Passagieren der Verkehrsfliegerei pro Flug, wie wäre das Verhältnis?

1 Antwort

Also in der Raumfahrt gab es bisher 22 "Astronauten" die während des Flugs gestorben sind. Wenn man die Unfälle, bei denen Bodenpersonal gestorben sind, sind es bedeutend mehr. Je nach Quelle 200 bis 700 direkte Tote.

Insgesammt gibt es ~650 Raumfahrer (Kármán-Linie überschritten).

Die Luftfahrt ist um mehrere Magnituden sicherer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung