Würde man am Biss sterben?

5 Antworten

Es gibt echte Vampire in der Wirklichkeit, und einige von ihnen beißen auch in den Hals.

Wenn der Vampir sehr vorsichtig ist und nicht gerade eine Stelle trifft die sehr gefährlich ist, dann stirbt man nicht unbedingt daran.

Sollte aber Blut fließen, egal ob der Vampir davon trinkt oder nicht, könnte man sehr schnell verbluten.

Gerade der Hals ist eine sehr gefährliche Stelle um dort zu beißen.

Kommt auf die Geschichte an. In den meisten Geschichten sind nur besagte Löcher, wenn das versorgt wird, dürfte alles ok sein. In anderen Geschichten wird der Hals aufgerissen, das wäre schnell tödlich.

Fantasy Universen mittels Logik zu beurteilen ist schwierig, denn die Fantasie der Autoren gehorcht nur selten den Gesetzen der Logik.

Aber versuchen wir es mal. Alle Blutsaugenden Insekten injizieren einen Gerinnungshemmer in die Wunde. Wenn es denn Vampire gäbe, warum sollten sie dann anders gestrickt sein? Schlagader und Gerinnungshemmer würden es also wohl übel aussehen lassen.

Mein Vater hat 17 Jahre beim Roten Kreuz gearbeitet und er sagte mir bei ausnahmslos jedem Fall, wo die Hauptschlagader verletzt wurde, — sind gestorben.

Das Blut würde Meter weit spritzen, ich denke es ist ausgeschlossen, falls die Hauptschlagader betroffen ist, das man eine Überlebenschance hätte.

Man würde wahrscheinlich - ohne Hilfe- sterben.

Bei Organtransplantation geht man beispielsweise so vor, dass man eben jene Arterie Punktiert, um den Organismus ausbluten zu lassen...

Das Herz pumpt den Körper somit leer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung