Würdet Ihr ein Foto eures Passes an eine Person in Whatsapp oder E-Mail schicken, nachdem diese Person es euch von sich auch geschickt hat?

wiki01  17.07.2022, 10:54

Damit ist die Frage nach dem Zweck nicht beantwortet. Es gibt keinen Grund, ein Personaldokument zu versenden. Für Dating reicht ein Foto

CorgiMcweasel
Fragesteller

eine Person, die man bei einem Internetportal kennen gelernt hat und dann eine Kopie des eigenen Passes mit Passfoto

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte man für Geldwäsche verwenden... ich würde es nicht tun...

Warum sollte ich überhaupt mit "irgendeiner Person" irgendwelche Fotos austauschen? Ich schicke nur mir bekannten Personen, aber nicht "irgendeiner Person" Fotos. Und mir bekannte Personen benötigen kein Foto meines Personalausweises, umgekehrt ebensowenig. Einen Pass besitze ich nicht.

Nein, niemals gar nie nicht.

Wenn ich sie kenne, warum nicht.

Leider hast du geheim gehalten, wie man zu dieser Person steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorgiMcweasel
Fragesteller

eine Person, die man bei einem Internetportal kennen gelernt hat und dann eine Kopie des eigenen Passes mit Passfoto zu mir geschickt geschickt hat, um zu sehen, dass ich real bin (hat nur das Foto verlangt, nicht die Passnummer etc)

Nein auf keinen Fall.