Würde euch Singapur als Reise reizen?

5 Antworten

Ich war schon in Sigapur und es ist toll finde ich. Lufthansa fliegt dort hin weil die Nachfrage besteht. Es gehört zum Angebot und wurde eine Zeit lang sogar mit dem Airbus A380-800 geflogen. Singapur ist toll und der Flughafen nauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Jetzt nicht explizit als Reiseziel, aber einen Stopover würde ich dort schon gern mal machen.

Da fliegt die Lufthansa hin. Warum?

Singapur ist das wichtigste Drehkreuz in Südostasien. Dort wird sehr oft umgestiegen. Man fliegt also nicht unbedingt die Strecke nach Singapur, weil man nach Singapur möchte.

Nein.

Zu schwül!

Warum LH dahin fliegt? Weil es Teil des Geschäfts ist. Ich war übrigens drei mal dort, beruflich. Grüße vom Flieger.

ich war jetzt schon drei mal in Singapur und würde jederzeit wieder dorthin fliegen. Klar es regnet dort relativ oft aber es gibt so viele tolle Sachen und Ausflugsmöglichkeiten. Die Lufthansa fliegt dort hin, da das Drehkreuz von deren Star Alliance Partner Singapore Airlines dort ist. Von dort aus kann man fast die ganze Welt bereisen.

Wenn du Singapur nur als Städteziel machen willst würde ich dir die Zeit von März bis September empfehlen, da ist es nicht ganz so schwül.

Am aller Besten finde ich Singapur aber als Stop Over. Z.b. Fliegst du mit Lufthansa oder Singapore Airlines nach Singapur bleibst dort für 3-4 Tage und fliegst dann weiter. Finde ich toll! Hotels in Singapur und die Lebenskosten dort sind recht hoch, bzw. teuer aber mindestens ein mal sollte man auf jeden Fall dort gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde es nicht.

Ich wohne in Hamburg, ich habe bereits alles was eine Großstadt zu bieten hat.