Würde es Klappen mit heiraten wenn der mann kurde ist und die frau deutsche ist?

12 Antworten

Wie die anderen schon schrieben, dass wichtigste ist, dass man sich gegenseitig respektiert und liebt, die unterschiedlichsten Glauben auch respektieren kann. Eine Ausländerehe ist bestimmt nicht so "normal" wie eine Ehe mit einem Deutschen, da die Partner aus verschiedenen Kulturkreisen kommen. Aber man kann auch vom anderen was dazu lernen . Was garantiert Dir , das eine Ehe mit einem Deutschen besser ist? Schau Dir die Scheidungsraten bei uns an. Wenn Du ihn liebst und er Dich, werdet ihr gemeinsam kleinere Hürden überstehen, so wie jeder andere auch. Viel Glück!!!

Die kulturellen und religiösen Unterschiede können später, wenn man den anderen nicht mehr nur durch die rosa Brille betrachtet, ZUSÄTZLICH noch die Kommunikation erschweren. Es hängt auch davon ab, wie sehr der andere in seiner Kultur und Religion verhaftet ist. Aber es kommt immer auf die beiden an. - Viel Klarheit und Glück bei der Entscheidung!

Was für eine Religion hat er denn? Bei den yesiden wirst du niemals den Segen der Familie bekommen. Aber wenn er zu dir steht,steht einer heirat nichts im wege. Ich bin seit 8 Jahren mit einem yesiden zusammen (ich Deutsche),wir haben eine 5 Monate alte Tochter,aber die Eltern sagen immernoch er soll sich trennen. das ist alles garnicht so einfach. hört beide auf euer herz.

Heiraten ja, aber sich danach weiß man nicht. Aber ich kann dir sagen( bin kurdisch) mein Cousin hat auch eine Deutsche geheiratet und die Familie war am Anfang skeptisch( vorurteile und so) aber dann verstanden sie sich und alles war friede freude Eierkuchen..:) aber bevor du mit einem heiratest schnüffel in seine Familie ob sie "moderner" sind..:)

solange die restliche famile nichts dagegen hat und probleme macht, warum sollte das nicht klappen ;)