Tja, wenn man das wüßte!!!
Ich könnte dir nicht mal garantieren, dass es mit Kurden und Kurdin oder Deutsche mit Deutschem klappt.

wenn die zwei sich schätzen, lieben und respektieren ja, ansonsten nein
gottesanbeterin am 11. Mai 2009 18:19 Sie sollten meiner Meinung nach auch einander schätzen!

Wenn die Beiden sich lieben und respektieren, warum denn nicht?

solange die restliche famile nichts dagegen hat und probleme macht, warum sollte das nicht klappen ;)

Generell ja...aber manchmal muss man sich darauf einstellen, dass der Mann einer soclhen Kultur andere Vorstellungen von der Stellung der Frau hat! Aber wenn er ok ist und viel Liebe im Spiel ist dann: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit^^

Hast Du etwa vor, einen Kurden zu heiraten???
Fackelschein am 11. Mai 2009 18:17 um Gottes Willen, heirate keinen Kurden :-)
Zara1984 am 11. Mai 2009 18:17 Sonst würde sie dir Frage nicht stellen, oder? Was ist daran so schlimm?
Panikgirl am 11. Mai 2009 18:22 nunja - toll wäre es wohl kaum - denke mal ein bisschen nach.........ob wohl 2 verschiedene Mentalitäten aufeinander prasseln. Ich würde davon abraten - aber letztendlich ist es ihre Entscheidung und das interessiert mich auch nicht. Sie fragt nur und man antwortet - ich finde NEIN - das klappt in den seltensten Fällen nur

Wie die anderen schon schrieben, dass wichtigste ist, dass man sich gegenseitig respektiert und liebt, die unterschiedlichsten Glauben auch respektieren kann. Eine Ausländerehe ist bestimmt nicht so "normal" wie eine Ehe mit einem Deutschen, da die Partner aus verschiedenen Kulturkreisen kommen. Aber man kann auch vom anderen was dazu lernen . Was garantiert Dir , das eine Ehe mit einem Deutschen besser ist? Schau Dir die Scheidungsraten bei uns an. Wenn Du ihn liebst und er Dich, werdet ihr gemeinsam kleinere Hürden überstehen, so wie jeder andere auch. Viel Glück!!!

Klar, warum denn nicht? Wenn man sich liebt klappt das schon.
Die kulturellen und religiösen Unterschiede können später, wenn man den anderen nicht mehr nur durch die rosa Brille betrachtet, ZUSÄTZLICH noch die Kommunikation erschweren. Es hängt auch davon ab, wie sehr der andere in seiner Kultur und Religion verhaftet ist. Aber es kommt immer auf die beiden an. - Viel Klarheit und Glück bei der Entscheidung!