Würde es Euch traurig machen, wenn Ihr immer vom Aussehen jünger eingeschätzt worden seid und nur in 2-3 Jahren nicht mal vom Aussehen zu den 21/22ern zählt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein wäre mir völlig egal 80%
Ja das erste Mal zu hören zu bekommen wäre ein Schock 20%

5 Antworten

Nein. Ich sah in meiner Jugend immer älter aus als ich bin und dann mit Anfang 20 wesentlich jünger. Ist mir recht, allerdings ein wenig lächerlich wenn ich beim Kauf von Zigaretten mit knapp 30 den Ausweis vorzeigen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Nein wäre mir völlig egal

Bild zum Beitrag

Diese Dame ist einfach mal 44! Wünschte mir, ich würde so aussehen, wenn ich 44 bin 😳😭

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)

HorstButter
Fragesteller

Danke dafür. Ja sieht nach meiner Wahrnehmung immer noch wie 20 aus.

Naimrif  05.08.2022, 08:39
@HorstButter

Hätte ich auch geschätzt. Maximal 25. Aber wenn sie sagen würde, sie macht gerade Abi, würde ich ihr das auch glauben.

Nein wäre mir völlig egal

Ich verstehe diese Frage nicht ganz. Mich würde es nicht traurig machen, wenn ich jünger eingeschätzt werden würde und trotzdem älter bin. Besser als jünger zu sein, aber dafür älter geschätzt zu werden. Altern ist ein natürlicher und sogar schöner Prozess, wenn man daraus nicht gleich einen Elefanten macht. Es gehört nun mal zum Leben und keine Wunderpille oder sonst was, wird es (jedenfalls jetzt nicht) verhindern können und das ist auch gut so. Du hast Frauen, die sagen im stolzen Altern von 70, dass sie 70 sind, weil sie aussehen wie 30. Wenn ich mit 70 Jahren aussehen würde wie 30, dann würde ich jeden Tag glücklich rausposaunen, dass ich 70 bin.

HorstButter
Fragesteller

Ich kenne keine Frau, die mit 70 Jahren wie 30 Jahren aussieht. Kennst Du eine? :) vielleicht gibt es sowas aber bestimmt extrem selten.

Relenaj  31.10.2021, 11:08
@HorstButter

Gibt es tatsächlich! Eine 70 jährige dunkelhäutige, wunderschöne Fitnesstrainerin. Müsste aber nach dem Namen der Dame schauen. Die hat sich wirklich minimal verändert. Sie hat sogar ein Bild aus ihren 20ern und ein Bild von jetzt gepostet. Es gibt sogar eine Asiatin, die 45 ist aber aussieht, wie 20 😳

ich müsste aber die Namen suchen. Diese Frauen sind für mich absolute Powerfrauen 🥰

HorstButter
Fragesteller
@Relenaj

Ja such mal, wäre interessant das zu sehen :)

Ja das erste Mal zu hören zu bekommen wäre ein Schock

Wenn man über 40 Jahre alt ist, würde dies mich nicht frustrieren. So unter 20 Jahre frustriert mich das total, wenn welche Fragen und dann staunen, dass die mich jünger geschätzt haben. Man will Erwachsen werden, so behandelt werden und nicht als Kind eingeschätzt werden. (Auch wenn man reif für sein Alter ist...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein wäre mir völlig egal

Nein, seh ich eher als Kompliment.