Würde eine Welt ohne Politik funktionieren?

5 Antworten

Nein.

Hier die Definitionen von Politik:

alle Maßnahmen, die sich auf die Führung einer Gemeinschaft, eines Staates beziehen
Methode, Art und Weise, bestimmte eigene Vorstellungen gegen andere Interessen durchzusetzen

Also Nein, es wird immer Gemeinschaften geben und Menschen oder Menschengruppen welche diese anführen, eine Welt ohne Politik ist daher nicht möglich.

Wie soll der Sozialstaat organisiert werden? Wie sorgt man für innere Sicherheit? Wie finanzieren wir die Infrastruktur des Staates? Diese und viele andere Fragen kann man nur mit Politik beantworten! Die Alternative wäre Chaos und ein zurück in die Steinzeit!

Nein. Ich denke die Welt würde in einem absoluten Chaos enden!

Nein denn dann gäbe es auch keine Nationalstaaten mehr !

nein

ohne politik gäbe es keine Weltordnung wie wir sie heute kennen, großes chaos..NOCH größeres chaos