Würde ein Lieferant darauf kommen, wenn Name und Nachname auf dem Paket vertauscht wären?

3 Antworten

Es ist nix Ungewöhnliches, dass erst der Nachname und dann der Vorname auf den Postsendungen steht. Passiert sogar sehr oft.
Solange die Namen stimmen , gibt es keine Probleme mit der Zustellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das spielt keine Rolle. Es gibt viele Leute, die ihre Namen verkehrt herum angeben, weil die Felder eben auch oft andersrum aufgeführt sind und man dann die Namen verkehrtherum einträgt.

Für den Lieferanten zählt in erster Linie, dass er sein Geld bekommt und dass es die Adresse gibt, die du angegeben hast. Das Paket wird oft auch geliefert, wenn der Name dort nirgends angegeben ist - was bei dir ja nicht einmal der Fall ist, den Namen gibt es ja.

Es wird an die angeführte Adresse geliefert und nicht auf den angeführten Namen.

Dort kann auch Peter Pan stehen, wenn die Adresse stimmt, dann bekommst du das Paket.

Zum Problem könnte es werden, wenn da Peter Pan steht, du aber Emre Nase heißt. Dann kannst du das Paket bei einer Paketstation eventuell nicht abholen.

Ob da jetzt aber Emre Nase oder Nase Emre steht ist vollkommen egal.