Würde ein huhn hünchenfleisch essen?

6 Antworten

Woher sollte das Huhn wissen, dass es Hühnerfleisch ist?

Es wird schlichtweg nicht wissen, was es frisst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ja, wenn du es ihnen gekocht gibst sowieso.

Aber sie fressen auch ihre Artgenpossen, wenn sie vor ihren Augen sterben. Letzten Winter wurde in unserem Gehege zwie Hennen von einem Marder getötet und im Gehege liegengelassen. Als wir dort ankamen, haben die anderen Hühner sie angepickt..

Manchmal bringen Hühner auch ihre Artgenossen um, wenn sie zum Beispiel eine Wunde haben oder einfach so. Dann picken sie in die Wunde bis es tot ist und fressen dann den Rest.

Letzeres ist aber nicht so gewöhnlich, da macht man meist was bei der Haltung falsch.

LG, DivingKelpie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾

Klar. Hühner sind Allesfresser, die kannst du auch mit Hühnerfleisch füttern, ist aber nicht ganz ohne Risiko.
Es besteht die gefahr dass sich unter den Tiere Verhaltensstörungen wie Federpicken und Kannibalismus ausbreiten, aufgrund einer fehlgeleiteten Nahrungssuche oder z.B. unpassende Fütterung oder die Tiere gar auf den Geschmack kommen(Muss aber nicht sein)
Gibt allerdings noch einige andere Gründe die zu Kannibalismus bei Hühnern führen kann.

Ja, Hühner sind Allesfresser so wie Schweine. Wenn du im Hühnerstall einschlafen würdest, dann würde die auch dich anknabbern. Die machen vor nichts Halt

Ja, Kannibalismus ist bei Hühnern stark ausgeprägt.