Würde das trotzdem funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Einfach probieren 100%
Ja die stellen ein . 0%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach probieren

Du solltest es einfach probieren. Leg bei der Bewerbung das letzte Zeugnis von der Berufsschule bei. Das wollen die auch sehen. Es geht nicht um den Zeugnisdurchschnitt sondern und die einzelnen Fächer.

Im Grunde genommen ist auch am aller wichtigsten, dass du ein gutes Bewerbungsanschreiben hast. Bezieh dich auf die Punkte die in der Stellenausschreibung aufgegriffen werden. Schreib keine allgemeine Bewerbung, die auf alle Stellen passen könnten. Lass dann noch jemanden drüber schauen, denn selbst ich muss zwei mal drüber lesen, bevor ich so manchen Fehler finde.

Blonde2021
Fragesteller

Vielen Dank. Gut ,dass ich mit einem Familien Mitglied eine Aussagekräftige Bewerbung geschrieben habe .Bammel habe ich wegen den Lernfelder,weil Note ausreichend Bereich , im Betrieb habe ich es sehr gut umgewandelt bekommen haben die Verkäuferinnen auch gesagt. Paar gute Noten in den normalen Fächern habe ich ja 🙈.

Einfach probieren

Probiere es einfach.

Der Arbeitgeber sieht anhand deines Lebenslaufes ja was du gemacht hat. Und wenn dann da ein Zeugnis fehlt wird er sich seinen Teil schon denken.

Da wird ein schlechteres Zeugnis deutlich besser aussehen als gar kein Zeugnis.

Vorher kann dir niemand sagen wie er auf deine Bewerbung reagiert.

Blonde2021
Fragesteller

Ok . Vielen Dank . Für die beruhigende Antwort. Es wird jetzt mal so langsam Zeit für mich um zu Arbeiten .

Einfach probieren

"Versuch macht klug"