Würde das leben ohne eigene familie für euch sinn ergeben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 32%
Anderes 5%

8 Antworten

Anderes

Naja was ist denn eigene Familie... Meine eigene Familie sehe ich in meinen Eltern und meinem Bruder. Mein Partner ist mein Partner mit dem teile ich deutlich mehr als mit der Familie.

Wenn man als eigene Familie nur sieht wenn man Ehemann und Kinder hat, dann macht das Leben für mich ohne sogar mehr Sinn als mit, weil ich absolut keine Kinder will

Ja

Ich hätte schon irgendwann gerne mal Kinder ABER mein Leben und sein Inhalt steht und fällt nicht mit der Frage ob ich eine Familie habe oder nicht.

Ich glaube viele Leute, die sich so auf dieses 'Familie'-Thema fixieren werden letztlich enttäuscht davon sein, dass die Familie ihnen eben nicht unbedingt die Erfüllung bietet die sie sich eigentlich immer darunter vorgestellt haben.

Nein

Für mich ein subjektives “Nein”. Habe einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch und möchte auch gerne einmal Heiraten. Ist aber nicht verwerflich wenn anderes nicht wollen.

Nein

Nein, würde es nicht

Nein

das ist schwierig im laufe der Jahre hat man sich so daran gewöhnt ! Ohne den anderen geht es nur eine bestimmte Zeit 😁